Jump to content

SBS2003 Defekt


illumina7
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Ihr,

 

hab ein kleines Problem.

Erstmal Kurzfassung zum Hintergrund:

Älterer Server mit MS Server 2003 SBS (nicht von mir betreut!); Raid defekt; Kunde meldet sich erst nachdem der Server schon seit über einer Woche "pfeift" und der eigentliche Dienstleister keine Zeit hat und Ihn weiter an uns verwiesen hat; Raid degraded bzw inoperable und mit ECC Errors..; Backup nicht gelaufen seit 2011; mit Raid-Controller Hersteller 3 Tage lang das Raid soweit wieder i.O. gebracht, dass ich ein Vollbackup erstellen kann; Backup ist aber nicht mehr bootbar nach zurückspielen, Daten aber alle zugänglich.

 

So jetzt die Große Preisfrage, kann ich die Exchange 2003 DB, die ich aus dem Backup exportieren konnte irgendwie bei einem SBS2011 importieren? Das alte OS ist nicht mehr funktionsfähig, daher fällt die normale Migration flach.

 

Ideen Vorschläge? 

 

Freue mich über jeden Tipp!

LG illumina7

Link to comment

Backup ist aber nicht mehr bootbar nach zurückspielen,

 

Ideen Vorschläge? 

 

Freue mich über jeden Tipp!

LG illumina7

 

Backup zurückspielen so das du den nicht bootbaren Zustand hast.

Von CD booten, bei der ersten Frage neu Installation auswählen, bei der zweiten Frage Reparatur auswählen. Danach sollte er wieder booten. Updates einspielen usw. dann Migration starten.

 

viele Grüße

Andi

Link to comment

Vielen Dank für die schnellen Antworten erstmal.

 

Backup ist nicht bootbar, weil die Partitionsgröße nicht stimmt, Partition ist tatsächlich ca. 1TB groß, aber wird nur noch mit 20gb Größe angegeben. Habe da schon etliches versucht um das System wieder zum Laufen zu bekommen. Laut Testdisk ist die MFT "bad". War froh aus dem defekten Raid-Array überhaupt noch Daten ziehen zu können (Servergespeicherte Profile, WaWi, Datev db etc...).

 

Welche Tools zum offline auslesen der Exchange DB gäbe es da denn? 

 

Ist eine Reparaturinstallation bei einem SBS2003 sinnvoll?

 

LG illumina7

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...