Jump to content

illumina7

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. illumina7's post in RDSH Prozess "System" braucht wahnsinnig viel CPU Leistung wurde als beste Lösung markiert.   
    Abend,
    ich konnte den Übeltäter ausfindig machen, in unserem Fall hat tatsächlich das TSFairShare von MS die Last erzeugt. Direkt nach Setzen des keys: 
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TSFairShare\Disk auf 0 
    ist der System-Prozess auf 0,1% abgefallen (vorher ~30-35%).
     
    Ausfindig machen konnte ich das dank dieser Anleitung:
    https://superuser.com/questions/527401/troubleshoot-high-cpu-usage-by-the-system-process
     
    Ist damit gelöst!
     
    Schönen Abend.
  2. illumina7's post in RemoteApp auf Terminalserver Dateitypenzuordnung wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich habe erfolgreich dieses PS Script getestet und bereits in unsere Produktivumgebung eingepflegt:
    https://www.cyberdrain.com/adding-remote-app-file-associations-via-powershell/
     
    Damit lassen sich einzelne Dateitypen auf den RDSH an RemoteApps zuweisen - funktioniert 1A!
×
×
  • Neu erstellen...