Jump to content

RemoteApp auf Terminalserver Dateitypenzuordnung


Direkt zur Lösung Gelöst von illumina7,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

ich habe eine Frage zu RemoteApps innerhalb einer RDP-Session. Bei manchen Anwendungen wie z.B. Photoshop oder Acrobat Pro macht es Sinn diese außerhalb der RDS-Farm über einen extra RemoteApp Server zu starten. Leider kann ich jetzt innerhalb der Terminalserver die RemoteApp nicht als Standard für z.B. *.pdf Dateien zuordnen. Die User müssen die App starten und über Datei öffnen zum Pfad der Datei navigieren um diese dann mit Acrobat Pro zu öffnen. Schöner wäre es natürlich wenn das direkt bei den Usern einstellbar wäre. Unter Windows 10/11 kann ich solche RemoteApps als Standard-Dateityp-Anwendung festlegen, auf einem Terminalserver leider nicht. Zumindest ist das offiziell von MS nicht vorgesehen/supportet.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglickeit, durch einen Registry Tweak o.ä., die MS Vorgabe zu Umgehen und auch auf einem Terminalserver eine RemoteApp Dateitypen als default zuordnen zu können?

 

Vielleicht war jemand schon mal vor einem ähnlichen Problem gestanden.

 

Gruß illumina7

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...