Jump to content

Windows Server 2008 R2 Exchange Server IOPS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

dass Ganze hat mit Überheblichkeit nichts zu tun, sondern mit den (leidvollen) Erfahrungen die hier die Meisten schon gemacht haben.

Man muss dann auch mal etwas annehmen können. Und wenn Du den Erfahrungen hier im Forum nicht vertraust hindert Dich niemand daran Deine eigenen Ideen umzusetzen und Erfahrungen zu sammeln.

Mag sein, dass Du die Aufgabe aufs Auge gedrückt bekommen hast eine Lösung zu finden. Aber bei dem Thema aus 'Stroh Gold spinnen' kann Dir hier keiner helfen, weil es schlichtweg nicht funktioniert.

 

Gruß

Dirk

 

PS: Ich bin weder MCP, MCSE noch MCSA. Ich bin einfach nur ein IT'ler der in über 20 Jahren EDV-Arbeit so langsam grau bzw. lichtgrau auf dem Kopf wird. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich fand den Thread am Anfang gut beantwortet und konnte auch mit der mir eh bekannten Kritik umgehen, jedoch zum Ende der ersten Seite angefangen mit Dosos Antwort beginnt eine Farce die ich mir nicht geben muss. Alle Aussagen springen auf den Zug auf und das ganz am Anfang noch von Speicherfressern die Rede war, ist dann vergessen worden und ich muss wohl blinden Aktionismus haben. Und es wird mir dann nur noch vorgehalten wie ka**e dieses Findelkind namens "Server" doch sei und ich mich nicht wundern müsste, was ich nie tat.

 

Aber fünf Jahre lang war das Teil ein grundsolider, nahezu wartungsfreier Server, der genau tat was er sollte und nun halt ab und zu mal hustet.

 

Ich habe sehr wohl verstanden das man das ganze anders dimensionieren müsste, jedoch ist es so wie es ist und ich hatte gehofft, ich könnte mir normalen "Eingriffen" vielleicht noch ein wenig mehr Leistung für etwa 500€ rausholen.

 

Daher meine Aussage.

bearbeitet von DarK_RaideR
Link zu diesem Kommentar

Naja im Endeffekt antwortest du auch wie jeder der solche Hinweise bekommt.

- kein Budget

- läuft doch problemlos seit x zeit

 

Jetzt kommen hinweise, die eben nicht nur das Symptom behandeln, sondern dir den Hinweis geben, dass du eher ein grundlegendes Problem haben dürftest. Wenn du das nicht so siehst, dann kannst du die Hinweise natürlich als überhebliche Kommentare abtun, aber die Mehrzahl der hier antwortenden macht den job ebenfalls schon länger und geben solche Hinweise nicht um dich zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar

Naja im Endeffekt antwortest du auch wie jeder der solche Hinweise bekommt.

- kein Budget

- läuft doch problemlos seit x zeit

 

Jetzt kommen hinweise, die eben nicht nur das Symptom behandeln, sondern dir den Hinweis geben, dass du eher ein grundlegendes Problem haben dürftest. Wenn du das nicht so siehst, dann kannst du die Hinweise natürlich als überhebliche Kommentare abtun, aber die Mehrzahl der hier antwortenden macht den job ebenfalls schon länger und geben solche Hinweise nicht um dich zu ärgern.

 

Bye

Norbert

 

Ich bin da halt eher der Bastler, wenn wer nen Problem mit Windows hat oder ne Virus drauf hat, kann man natürlich einfach neu installieren und das Backup der Eigenen Dateien wiederherstellen (macht doch jeder User oder ;-)), aber man kann sich auch gezielt um die Behebung kümmern, ich weiß das das in gewissen Produktivitätsumfeldern keine Option ist, da Zeit=Geld ist, aber wie erwähnt, oft gibt es ja doch ein paar Kniffe oder halt das berühmte Häkchen was man nur setzen musste.

 

Jedenfalls nichts für ungut, ich bin jetzt deutlich schlauer dank der Antworten hier und werde das einfach mal so weitertragen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Virenverseuchter Rechner muss neu installiert werden, alles andere gilt weiterhin als infiziert und gehört nicht in eine Produktivumgebung. Oder kannst du ausschließen, dass nicht irgendwo doch noch was versteckt ist und sich nach einer Zeit aktiviert und per http weitere Bestandteile nachlädt?

 

Und falls du es richtig machen willst, mach doch einfach mal eine Kostenanalyse wie lange ein Ausfall im Zweifelsfall dauert und was euch der Spaß kostet. Vielen Chefs ist das nicht bewusst, aber wenn auf einmal die WaWi steht und keine Emails gehen sind viele Unternehmen aufgeschmissen. Dann hat man einen "Server" mit einem besseren Consumer Board drin und einer Sata HDD wo alles drauf läuft und bekommt ggf. richtig Problem beim Restore....

Link zu diesem Kommentar

  Stimmt überhaupt nicht, "Diese Adaptec Karte ist mit einem leistungsfähigen RAID-Prozessor ausgestattet" steht auf http://www.adaptec.com/de-de/support/raid/sas_raid/sas-6405e/ UND "Cache-Speicher 128 MB"

Völlig uninformierte Falschaussage im Brustton der Überzeugung.

 

Sorry, wenn ich hier eine falsche Aussage getroffen habe.

Ich habe mir das Teil nur ganz kurz im Inet angesehen. Und wenn ich bei einem RAID-Controller kein RAID 5/6 und keine BBU sehe ist das Teil für mich kein Controller der in einen Server gehört. 

 

Und ohne BBU. ;)

 

Genau,

und dann läuft der Server wohlmöglich noch ohne USV :rolleyes:  

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von monstermania
Link zu diesem Kommentar

Ein Virenverseuchter Rechner muss neu installiert werden, alles andere gilt weiterhin als infiziert und gehört nicht in eine Produktivumgebung. Oder kannst du ausschließen, dass nicht irgendwo doch noch was versteckt ist und sich nach einer Zeit aktiviert und per http weitere Bestandteile nachlädt?

 

Und falls du es richtig machen willst, mach doch einfach mal eine Kostenanalyse wie lange ein Ausfall im Zweifelsfall dauert und was euch der Spaß kostet. Vielen Chefs ist das nicht bewusst, aber wenn auf einmal die WaWi steht und keine Emails gehen sind viele Unternehmen aufgeschmissen. Dann hat man einen "Server" mit einem besseren Consumer Board drin und einer Sata HDD wo alles drauf läuft und bekommt ggf. richtig Problem beim Restore....

LoL, ne ist klar, aber lesen können sollte man, ich sagte doch explizit das ich nicht von Produktivumgebungen sprach. Aber lass ruhig mal Dampf ab. Sind das eigentlich vorgefertigte copy&paste Textbausteine, nach dem Schema "Nörgeln wenn wer Virus sagt". Aber egal, danke trotzdem für den sonstigen Teil Deiner Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Um genau zu sein, sagtest du:

ich weiß das das in gewissen Produktivitätsumfeldern keine Option ist, da Zeit=Geld ist, aber ...


Das liest sich jetzt als wäre es für dich in gewissen anderen Produktivitätsumfeldern nur deswegen keine Option, weil Zeit=Geld, und nicht wegen unklarer Sicherheitslage. Von mir aus kann jeder tun was er will, aber der Hinweis von NeMiX ist trotz allem gerechtfertigt.


Für mich ist dann hier auch alles gesagt. :)

Wie bereits vorher schon gesagt, viel Erfolg im Beschleunigen deines Servers.

Bye
Norbert bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...