Jump to content

AD Beitritt direkt am RODC durchführen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe folgendes Konstrukt

Standort 1:

2x vollwertige DCs 2008 R2
VPN Verbindung zu Standort 2
Alles ein netz (nennen wir es mal Netz 1 - 192.168.x.x)
Standort 2:

2 getrennte Netze(Netz 2 - 192.168.200.x & Netz 3 10.2.200.x)
VPN Verbindung zu Standort 1
1 RODC im 192er Netz
Clients im 10er Netz
Firewall Ports sind geöffnet.
DC Diag sieht keine fehler.
Wenn ich jetzt jedoch einen client aus dem Netz 3 zur Domäne hinzufügen will, bricht mir das ganze mit folgenden Fehler ab
 

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "domäne" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen:
Es handelt sich um die Abfrage des SRV-Eintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.domäne.
Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert:
dc2.domäne
dc.domäne
Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden.
Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:
- Hosteinträge (A oder AAAA), die die Namen der Domänencontroller deren IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.
- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.

Ich dachte immer die Verbindung am 2. Standort muss vom RODC zu den dortigen Client Netzwerken bestehen und der RODC meldet die Clients dann hier am DC an.

Sprich nur der RODC benötigt die offenen ports zur Hauptstelle, oder liege ich da falsch?
Sollten noch weitere infos benötigt werden einfach melden.

bearbeitet von cobain86
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...