Jump to content

cobain86

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cobain86

  1. auch das habe ich bereits gemacht. aus der backup software die library und das LTO drive entfernt und neu erkennen lassen. keine abhilfe so jetzt aber ich hab den backup exec mediendienst während des betriebs einfach mal neu gestartet. und sieh da er hat es endlich richtig erkannt. warum er das beim neustart des servers nicht macht ist mir noch fraglich. aber jetzt geht alles(auch mit den HP treibern!)
  2. so damit ihr zufrieden seit. hier mit neusten treibern. auch keine abhilfe ich habe auch bereits beide geräte aus dem Gerätemanager entfernt, neu gestartet und neu erkennen lassen. keine abhilfe.
  3. hi die hp treiber hatte ich auchs chon drauf, keine abhilfe. laut symantec soll gerade nciht der hersteller treiber verwendet werden. sondern der native windows(uknown) und dann in backup exec die BE treiber drüber.
  4. ja die komplette library inkl. LTO Drive(also alles) nein das backup läuft nicht. wenn ich den wechsler als ziel angebe, bricht es ab, da kein LTO drive gefunden wird. Gebe ich das LTO drive als Ziel an, wartet es ewig auf ein band, da es denkt es legt jemand manuell ein. in der MSL2024 config hab ich auch schon geschaut, da kann ich keine einstellung finden.
  5. hab ich bereits mehrfach probiert. keine abhilfe. im gerätemanager sind die laufwerke auch so wie im whitepaper von symantec
  6. hi vielleicht kann mir hier jemand helfen. unsere MSL2024 wurde getauscht da defekt. jetzt erkennt Backup Exec 2014 den Wechsler als auch das eingebaute LTO5 Laufwerk separat. eigentlich sollte er den Wechsler inkl. eingebauten LTO Drive erkennen Ich habe bereits die Treiber entfernt. Symantec Treiber installiert. Mit HP Treiber probiert. Server mehrfach neu gestartet. MSL2024 mehrfach neugestartet aber keine abhilfe. ebenso auch schon beim Wechsler im Gerätemanager den HP Treiber entfernt und den Windows Standard treiber verwendet. ich weiß vor dem austausch wurde der Wechsler in Backupexeck und darunter das LTO Laufwerk angezeigt. aktuell sieht backup exec das separat. was kann ich noch probieren??
  7. DNS infos sind repliziert ping etc auf alle namen geht von allen seiten. ich glaube es liegt daran das lediglich der RODC zugriff auf die DCs hat und nicht die clients im 2. Standort. Daher kein Join möglich.
  8. Hallo ich habe folgendes Konstrukt Standort 1: 2x vollwertige DCs 2008 R2 VPN Verbindung zu Standort 2 Alles ein netz (nennen wir es mal Netz 1 - 192.168.x.x) Standort 2: 2 getrennte Netze(Netz 2 - 192.168.200.x & Netz 3 10.2.200.x) VPN Verbindung zu Standort 1 1 RODC im 192er Netz Clients im 10er Netz Firewall Ports sind geöffnet. DC Diag sieht keine fehler. Wenn ich jetzt jedoch einen client aus dem Netz 3 zur Domäne hinzufügen will, bricht mir das ganze mit folgenden Fehler ab Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "domäne" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen: Es handelt sich um die Abfrage des SRV-Eintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.domäne. Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert: dc2.domäne dc.domäne Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden. Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind: - Hosteinträge (A oder AAAA), die die Namen der Domänencontroller deren IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen. - Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt. Ich dachte immer die Verbindung am 2. Standort muss vom RODC zu den dortigen Client Netzwerken bestehen und der RODC meldet die Clients dann hier am DC an. Sprich nur der RODC benötigt die offenen ports zur Hauptstelle, oder liege ich da falsch? Sollten noch weitere infos benötigt werden einfach melden.
  9. hi früher gab es von MS mal die contoso online umgebung wo man sich im webportal VMs erstellen konnte und damit was probieren und testen konnte. Leider gibt es kontoso nur noch als downloads. ich suche aber eine online umgebung in der ich ein kleines san habe und 2-3 virtuelle maschinen mit windows server 2012 erstellen kann. gibt es sowas noch?
  10. wichtige infos zur erweiterung der deutschen prüfung "Localized versions typically are released 6-8 weeks after the English version, but I am looking into exact dates and will let you know."
  11. ob die deutsche prüfung schon die neuen fragen hat weiß ich nicht - gehe aber mal von JA aus. auf der info seite siehst du auch beiträge von anderen usern. ein user aus hongkong hat heute die prüfung gemacht und hatte die neuen fragen dabei. von daher gehe ich davon aus das alle sprachen die neuen fragen haben.
  12. Also ab heute gibts neue Fragen im Pool Infos dazu hier. Na super http://borntolearn.mslearn.net/btl/b/weblog/archive/2014/01/09/mcsa-windows-8-and-mcsa-windows-server-2012-exams-to-be-updated-january-28-2014.aspx#fbid=h3K4fQ4XK1X
  13. hi vielleicht kann mir hier jemand helfen(die hotline stellt sich doof!) Ich teste gerade die IDR Funktion von BackupExec Wiederherstellung von verschiedenen Medienserver über IDR funktioniert ohne Probleme! Jetzt habe ich aber ncoh eine Frage zur wiederherstellung über ein direkt angeschlossenes LTO Laufwerk! Woran erkennt das IDR Medium, welches Band man einlegen muss. Also ich habe einen Wechsler im einsatz und ein Tägliches Backup mit einem 4 Wochen Stand! BackupExec schreibt ja nicht jedesmal den gleichen Server auf das gleiche Band. Also wechseln ja auch die Inhalte der Bänder. Wenn ich jetzt z.B. eine IDR CD erstelle, woher weiß die IDR dann in 6 Wochen welches Band nun aktuell für die Wiederherstellung benötigt wird??
  14. doch bei Aschaffenburg gibt es ein Test Center! http://www.endler.de
  15. Forceware grafikkarten treiber! da is keine pfw! es gibt euch einen reg key bei dem man mit neuen forceware treibern das alles wieder aktivieren kann
  16. oh das Thema ist noch offen?!? Hat sich bereits gelöst! Die NVidia Forceware Treiber fehlt der RegKey "session image", der das Verbinden verhindert. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "SessionImageSize"=dword:00000020 das war der ganze fehler!
  17. Hi ich hab vor nem Monat die Vista prüfung gemacht und möchte mich zum Enterprise Admin hocharbeiten. Welche prüfungen benötige ich?!? Gibt es irgendwo ein aktuelles Bild wie der Verlauf derzeit sein sollte?!?
  18. .Also mit den Forceware Treibern 175.16 und 175.19 funzt die Remoteverbindung nicht mehr! Alle anderen gehen hab jetz den 169.21er drauf. Chipsatz hab ich nen nForce 590 SLI PF ist nicht vorhanden
  19. fehler gefunden! es lag an den forceware treibern! die 175er reihe blockt das rdp programm bzw macht fehler damit mit dem 169er funtzt es wieder
  20. Nein firewalls sind alle deaktiviert! und remoteverbindung ist auch dort freigegeben vor dem SP3 update ging es ja auch!!
  21. kann niemand mehr helfen kann ich das ding irgendwie runterwerfen und die alte version wieder draufmachen von den terminaldiensten``?? ich bekomm einfach keine remoteverbindung zu xp sp3 mehr hin
  22. Hi ich installiere gerade den Exchange 2007 und habe noch eine Warnmeldung vor der Installation. Woran liegt das und was muss ich einstellen bzw. installieren damit auch diese Warnmeldung weg ist? Bin in sachen Exchange noch neuling, vielleicht habt ihr auch ne gute Website zum Thema Exchange 2007
  23. ja ob die eben beide auf shutdown zugrifen oder eben andere methoden haben?!?! z.B. durch einen Dienst der alles geregelt runterfährt
  24. Hi was genau sind die Unterschiede zwischen einem GPO neustart durch WSUS und einem Neustart duch den Geplanten Task? oder greifen die auf das selbe zu?!?
×
×
  • Neu erstellen...