Jump to content

simli27

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Gilt das auch für Prüfungen auf deutsch?
  2. Hat in der Zwischenzeit hier jemand Erfahrungen gemacht oder weiß etwas Neues?
  3. Es ist ja nun mittlerweile bekannt, das ab Januar 2014 auch Fragen in Bezug auf R2 in den Prüfungen drankommen können. Gilt das auch bereits für Prüfungen auf deutsch oder zunächst nur auf englisch?
  4. Hallo, würde gerne eine Zertifizierung im Bereich WS 2012 ablegen. Ist schon absehbar bis wann die R2 Thematik in die Zertifizierungen miteinfließt? Gibt es da schon ein Datum etc.? Vielen Dank! Lg simli27
  5. Danke für deine Hilfe zahni! Was macht denn dieser HP Smart Update Manager genau? Habe diesen gerade auf dem Server, auf dem HP SIM läuft installiert, um es mir einmal anzusehen, aber mir ist nicht genau bewusst, inwiefern mir dieser bei der Installation von SNMP Agents weiterhilft.
  6. Kann mir jemand einen Download-Link bereitstellen, ich finde ich mich in dem ganzen Download-Dschungel nicht so ganz zu Recht. Aktuelle Agents für Windows Server 2008 R2 suche ich, um Sie auf den managed Servern zu installieren.
  7. Habe mir eben die neueste Version der HP Insight Management Agents heruntergeladen. Allerdings gab es bei der Installation folgende Fehlermeldung: "The software is not supported for installation on this system. The installation program couldn't find the appropriate system management controller driver which is required but is not currently installed. Please install the appropriate system management controller driver and then rerun the setup program. Press 'Close' to exit Setup." Scheinbar fehlt hier noch etwas - kann mir da jemand weiterhelfen?
  8. Hallo, nachdem mir hier schon einmal beim Thema HP SIM geholfen wurde, habe ich nochmal eine Frage. Ich möchte in HP SIM Server mit den Betriebssystem Windows Server 2003, 2008 R2 und 2012 überwachen. Jetzt weiß ich, dass ich für das reibungslose Monitoring Agents auf den managed Servern installiert werden müssen. Nur gibt es hiervon scheinbar jede Menge. Kann mir jemand sagen, welche SNMP Agents ich denn genau brauche? Ich möchte so viele Infos wie möglich überwachen lassen. Vielen Dank! Grüße simli27
  9. Gerne - auch vielen Dank für die Hilfe! Falls jemand Tipps hat, wie man einstellen kann, das HP SIM bestimmte Events automatisch löscht bzw. nach z.B. 2 Tagen löscht, dann kann er diese gerne mitteilen ;)
  10. Im offiziellen Forum habe ich bereits nachgefragt, aber dort bekommt man nur mit viel Glück überhaupt eine Antwort. @Dukel In der Log-Datei mxdomainmgr.0.log, von der ich an anderer Stelle schon gelesen habe, befinden sich keine Errors. Auch in anderen Logdateien konnte ich keine Error-Meldungen finden. Die Datenbank ist am laufen. Kann nun wieder darauf zugreifen, es lag wie zuletzt von mir vermutet an der riesigen Anzahl von einkommenden Traps - zum Schluss waren es 2,3 Millionen XML-Dateien im Trap-Folder. Ich habe den SNMP Trap - Dienst gestoppt, nun kann ich wieder auf HP SIM zugreifen. Bevor ich den Dienst nun wieder starte, werde ich nun schauen, was ich falsch gemacht habe. Ca. 15 einkommende Traps pro Sekunde - da kann etwas nicht so ganz stimmen...
  11. Nein funktioniert leider auch nicht. Der Server ist schon ein wenig älter und besitzt keine Garantie mehr...
  12. Die URL funktioniert - ich lande bei der System Management Homepage. Im Ereignisprotokoll gibt es mehrere Fehlermeldungen: - unter Administrative Events tauchen die Event-ID's 1000 & 7031 abwechselnd auf - unter Windows Logs -> Application gibt es mehrmals eine Error-Meldung mit der Event-ID 1000 Wenn ich richtig sehe hat das alles irgendwie mit dem vcagent zu tun.... Beim Dienst "HP Systems Insight Manager" ist der Administrator-Benutzer eingetragen. Auf dem Server angemeldet und mit HP SIM gearbeitet habe ich allerdings immer mit einem anderen Account. Was mir auch gerade aufgefallen ist: im Trap-Folder der HP SIM Installation befinden sich über 1.000.000 Einträge, was denke ich auch nicht normal sein kann. Und so wie ich das sehe, werden ständig neue erstellt, obwohl ich den Dienst mittlerweile beendet habe. Könnte die Vielzahl an Traps damit zusammenhängen? Und wie hindere ich HP SIM daran, ununterbrochen neue Trap-XML-Dateien zu erstellen, damit ich diese löschen kann?
  13. Wie heißt denn der Webserver Dienst? Der Dienst "HP Systems Insight Manager" läuft jedenfalls. Bin so langsam echt am verzweifeln. Nach wie vor "This page can't be displayed".
  14. Danke für deine Antwort. Leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht und auch am Geschützten Modus liegt es wohl nicht, Es scheint mir, als ob der Webserver nicht starten bzw. funktionieren würde...
×
×
  • Neu erstellen...