Jump to content

Installation mit identischer sid


webbies
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

ich musste meinen Rechner neu aufsetzen. Da ich das Programm KeePass mit windows Auth nutze, komme ich nur noch an meine Daten, wenn ich einen identischen Benutzer erzeuge. Ich habe ein Backup des Benutzer-Ordners. KeePass verweist auf folgenden Artikel

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee681624%28WS.10%29.aspx

 

Ich habe die Daten ins roaming Verzeichnis kopiert, die registry Einträge erzeugt und dpapimig.exe als Admin ausgeführt. Der Benutzer hat dadurch aber nicht die selbe sid bekommen.

 

Wie kann ich einen wirklich dentischen Benutzer auf einem frischen Windows Installation erzeugen?

 

Danke und Grüße

 

webbies

Link zu diesem Kommentar

Kennst Du denn die alte SID? Neu erstellen kannst Du keine unbekannte alte SID. Hast Du kein Backup oder eine Kennwortzurücksetzungsdisk/-stick von Deiner alten Installation? Irgendwo noch ein Ordner, an dem der alte Account direkt Rechte bekommen hat, so dass man die SID auslesen kann?

 

Anderenfalls sehe ich schwarz. Siehe die Hilfen von KeePass: "Be very careful with using this option. If your Windows user account gets deleted, you won't be able to open your KeePass database anymore. Also, when using this option at home and your computer breaks (hard disk damaged), it is not enough to just create a new Windows account on the new installation with the same name and password; you need to copy the complete account (i.e. SID, ...). This is not a simple task, so if you don't know how to do this, it is highly recommended that you don't enable this option."

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Eher nicht. Damit kann man ja nur die sid des Computers ändern und das auch nicht auf einen definierten wert.

 

Mit NewSid kann man aber tatsächlich eine beliebige definierte SID angeben, nicht nur ändern. Man sollte aber wissen was man damit anrichten kann, zumal die Anwendung von NewSid von Microsoft nicht supported ist und die Entwicklung von Mark Russinovich bereits schon 2009 eingestellt wurde. (siehe http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.aspx)

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...