Jump to content

Drucker druckt nicht alle Druckaufträge / zu große Aufträge?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wusste nicht genau was ich in den Thementitel schreiben sollte.

 

Hier mal um das was es geht.

Printserver 2008 R2 mit ca 50 installierten Druckern

Dokumentenserver 2008 R2 der automatisch PDF druckt, die werden automatisch aus SAP mit Adobe Reader (mehrere Versionen probiert) gedruckt

Der Drucker den es betrifft ist ein Kyocera FS4020DN mit 3 Papierkassetten drunter und maximalen 1GB Speicher (ist also auf max aufgerüstet)

Netzwerk ist 1Gbit bis zum Drucker.

 

 

Nun passiert folgendes:

Es werden nacheinender sehr viele Druckaufträge generiert, ich sag mal zB. 50 Stück

Jeder dieser Aufträge hat als PDF so ca 5-8 MB und wird dann nach der Druckaufbereitung ca 50-100 MB groß (teilweise noch größer)

Es sind dort immer zwischen 35 und 60 Seiten pro PDF.

Man sieht das dann im Warteschlangenfenster das die Aufträge zwischen 50 und 100MB haben.

 

Nun fängt der Drucker an zu drucken, dann sind meist 3-4 PDF fertig und der rest wird schlicht und ergreifend nicht ausgedruckt.

In der Warteschlange wird der rest dann mit "Fehler / wird gedruckt" angezeigt.

Ich habe schon gesucht ob ich irgendwo einen Fehler oder eine Warnung finde, aber nichts was mir auch nur einen Ansatz für das Problem liefert.

Selbst im Drucker wird nur angezeigt das er die letzten 3-4 pdf's halt ausgedruckt hat.

 

Ich bin nicht so tief drin was Drucker anbelangt.

 

Könnt Ihr mir Tips geben wo ich nachschauen kann wegen der Fehlersuche  bzw. was man bei so einem Problem noch probieren sollte.

Wo finde ich im Ereignisprotokoll etwas zu den Druckaufträgen?

 

Druckerauftragsaufbereitung auf Clientcomputer durchführen bringt keine Veränderung.

Druckertreiber ist up to date

Drucker hab ich auch schon mal komplett neu installiert auf Printserver und Dokumentenserver.

 

bis gleich

Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi lefg,

 

leider hab ich kein anderes Gerät was 3 Fächer für Papier hat, da dort mit einer gelben trennseite und 2 verschiedenen Papiersorten (1 vordruck) gearbeitet werden.

 

Also ein anderes Gerät zu nehmen wird schwierig.

Der Drucker hat den maximalen Speicher für normale Druckaufträge. Insgesamt 1152 MB

Es verhielt sich ohne den nachgerüsteten Speicher völlig gleich.

Die nachrüstbare Festplatte ist doch nur für so Abteilungsgeschichten so das jeder Anwender sein Speicherplatz hat für späteres drucken etc.  Oder?

Ich hatte aber gelesen das die Festplatte an der Stelle nicht hilft. Man möge ich belehren wenn das doch helfen sollte.

 

Einzeldrucke gehen immer.

Auch diese großen Dateien gehen als Einzeldruck wenn man das per Hand so pö a pö macht.

 

Ich hatte schon eine Menge gesucht und gelesen und hab daraufhin den 1 GB Speicher bestellt und eingebaut.

 

In den Service FAQ hatte ich ja gelesen das der Arbeitsspeicher in solchen Fällen abhilfe schafft.

 

Weißt Du wo ich im Ereignisprotokoll etwas dazu finden kann?

Ich hab da echt schon gesucht wie verrückt, nur habe ich keine richtigen Informationen dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

nun hab ich mir mal die Zeit genommen und das Thema etwas tiefer beleuchtet.

 

PostScript Treiber ??

Wo finde ich den ?

Bei Kyocera gibt es nur 3 Varianten zum Download wenn ich den Drucker FS 4020 DN auswähle.

Ich hab alle Treiber durchprobiert die dort aufgeführt sind.

 

Dabei konnte ich nirgendswo irgendetwas von PostScript Treiber lesen.

Es geht überall nur um PDL und KPDL und PCL5 und PCL6  oder PCL XL.

 

Letzten Endes musste ich den neusten KX Treiber nehmen, weil bei allen anderen die Kassetten nicht sauber bzw. gar nicht gesteuert werden konnten.

Ich habe dann nochmal einen Testdruck angeworfen und der Druck ist vollständig durchgelaufen.

 

24 Dateien PDF

alle zwischen 30 - 45 Seiten

In der Druckerwarteschlange waren die Jobs dann zwischen 50 und 150 MB groß.

Alle Dateien werden direkt nacheinander gedruckt.

 

 

Nun hab ich beim Testen aber auch folgendes feststellen müssen:

Der Ausgabeschacht läuft natürlich mittendrin voll und im Schacht 2 geht das Papier leer.

Die Mitarbeiter die da arbeiten, reißen dann alle klappen auf das es nur so knallt und kracht.

 

Ich kann also nicht genau sagen, ob es nicht sogar an den Mitarbeitern vor Ort gelegen hat das diese großen Druckjobs abgebrochen sind.

Ein Neustart des Gerätes bewirkt ja dann das die noch zu druckenden Daten verloren gehen.

Und beim letzten großen Druck hatte man mich angesprochen, Druckjobs konnte ich in der Warteschlange nämlich keine mehr finden.

 

Leider wird einem auch auf Nachfrage nicht gesagt, das der Drucker neugestartet wurde, da man selber weiß das die restlichen Jobs verloren gehen.

Hier kann ich natürlich nur spekulieren.

 

Daher würde ich eher vermuten das die das Gerät ausgeschaltet haben und wieder eingeschaltet.

Selbst als dem Drucker  das Papier im Schacht 2 alle war hat er munter weitergedruckt mit papier aus Schacht 3.

Auch der Ausgabeschacht war zwischendurch vollgelaufen, nachdem ich dem Mitarbeiter gesagt hatte das er das Papier da mal wegnehmen solle, druckte der Drucker einfach wieder weiter.

 

Ich denke damit belassen wir es dann mit dem Thema.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...