Jump to content

Outlook 2010 - E-Mail - Feld "Firma" bleibt leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe mal, dass mein Problem hier richtig angelegt ist.

 

Vorab ein paar Infos:

 

SBS2011 SP1

MS Exchange 2010 SP2 RU8

Windows 7 SP1 x64

MS Office 2010 SP2 x32

 

 

Nun das Problem:

 

Ein Kunde wünscht sich im Posteingang eines Funktionspostfachs eine Sortierung der E-Mails nach dem Feld "Firma".

Diese Spalte wurde über Feldauswahl eingefügt,  jedoch bleibt diese Spalte immer leer.

Die Kontakte sowohl des Postfachs, als auch die in der globalen Adressliste werden gepflegt und dort ist das Feld "Firma" ausgefüllt.

 

Ich habe im Posteingang testweise unter Feldauswahl ein Feld selbst erstellt und als Typ: "Formel" / "Kombination" ausprobiert. Dort als Formel: das Feld => Alle Kontaktfelder => Firma eingefügt.

Danach diese Spalte dem Posteingang hinzugfügt. Auch diese Spalte bleibt leer.

 

Diese Einstellungen habe ich auch an unserem Testsystem ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Nun meine Frage:

Woher nimmt sich Outlook - E-Mails diese Informationen? Gibt es eine Möglichkeit, dass in der Spalte Firma die Firmennamen angezeigt werden?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß
Alex

Geschrieben

SBS2011 SP1

MS Exchange 2010 SP2 RU8

 

Beim Exchange ist das SP3 und das RU6 aktuell. Du solltest schnellstmöglich updaten. Hat zwar mit dem Problem vermutlich nichts zu tun, aber ein System wie der Exchange sollte immer up2date sein.

Geschrieben

Hallo Zusammen und danke für die Antworten.

 

@Sunny61: Das ziehe ich schnellstens nach. Hatte mich dummerweise auf den WSUS verlassen, ohne genauer nachzulesen, ob der Exchange auch von dem erfasst und verwaltet wird.

 

@datmox: Sofern das mit der Spalte Firma gehen sollte, wäre das nicht kompliziert. Dann könnte man danach sortieren, wie nach der Spalte "Erhalten" oder "Von". Aber ich denke auch, sofern das nicht klappen sollte, dass wir auf eine Ordnerstruktur mit Regeln umschwenken werden.

 

Für mich stellt sich die Frage, ob und wenn ja woher Outlook sich diese Information holt. 

 

Vielen Dank

Alex

Geschrieben

Der Exchange wird vom wsus schon "erfasst", aber es werden eben nur rollups und keine Servicepacks verteilt.

 

Vielen Dank NorbertFe für diese Info.

 

@Alle: Hat jemand noch eine Idee ob mein ursprüngliches Problem überhaut möglich ist? Ansonsten schau ich mich nach einer anderen Lösung um.

 

Vielen Dank

Alex

Geschrieben

Und woher soll das Feld "Firma" gefüllt werden? Ich mein in einer Email stehts ja so erstmal nicht drin, oder überseh ich was?

Nein, du übersiehst sicherlich nichts. Ich war mir nur nicht sicher, ob diese Felder nur aus der E-Mail gefüllt werden können. Gut, dann ist der Tipp von datmox die einfache und schnelle Lösung, sofern der Kunde dies wünscht.

 

Danke

Alex

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...