Jump to content

Easy Print geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

da ich leider keine Lösung bei mir finde, dachte ich versuche es hier einmal.

 

Es geht um folgendes.

Seid ca. 1 Woche werden die Lokalen Drucker via RDP nicht mehr Weitergeleitet. Es handelt sich um ein TS Win SRV2008R2. 

 

Da viel von extern gearbeitet wird habe viel User jetzt ein Problem. Leider finde ich dazu auch keinen Ansatz wo ich da am besten anfangen soll.

 

Was ich schon versucht habe:

- Die Firewall mal kurz komplett ausgeschaltet.

- Eine neue GPO eingerichtet unter

   "Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste"

- Denn RDP Client auf aktueller Version.

- Win Update sind alle aktuell.

 

Hat da wer noch Idee voran das liegen kann. Vielen Dank im Voraus

 

Lg Fav

Link zu diesem Kommentar

Du hast sicherlich das Ereignisprotokoll auf dem Client und auf dem Server bereits erfolglos nach Fehlern abgesucht, richtig?

 

Hast Du das alles auch mal selbst an einem Client überprüft oder nur alles gehört? Wäre übrigens nicht das erst Mal.

 

Wurde der TS seitdem schon neu gestartet? Betrifft das *alle* TS-Benutzer? Wenn nein, hast Du schon Testweise ein neues Benutzerprofil auf einem Client und ein Benutzerprofil auf dem TS neu erstellt?

Link zu diesem Kommentar

Hi alle zusammen,

 

@testperson

Das einzige was ich grad gefunden habe in denn Ereignisanzeigen>System war:

"Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht."

 

@Sunny61

Ereignisprotokoll sie oben :)

- Auf dem Client habe ich ebenfalls alles gecheckt und getestet.

- Ja TS wurde mehrmals neugestartet. Ja es Betrifft alle die wo von extern arbeiten. Einen neuen User habe ich noch nicht getestet. Sollte ich mal versuchen. Werde dann nochmal Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar

Abend ich mal wieder. Also ich habe jetzt folgendes gefunden:

 

Protokollname: Microsoft-Windows-TerminalServices-PnPDevices/Admin
Quelle:        Microsoft-Windows-TerminalServices-PnPDevices
Datum:         28.07.2014 16:38:22
Ereignis-ID:   36
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      -------.-------.local
Beschreibung:
Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert.
 
Wo kann ich in der GPO an ändern?
 
Danke für hilfe vor ab.
 
Lg Fav
Link zu diesem Kommentar

Das hat zwar mit Drucken nichts zu tun, aber hier kannst Du das nachschlagen: http://gpsearch.azurewebsites.net

 

 

Umleitung bei unterstützten Plug & Play-Geräten nicht zulassen

 

Computer Configuration \ Administrative Templates \ Windows-Komponenten \ Remotedesktopdienste \ Remotedesktopsitzungs-Host \ Geräte- und Ressourcenumleitung

 

Supported On At least: Microsoft Windows Vista

 

Registry Key: HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services

 

Value: fDisablePNPRedir

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...