Jump to content

RDP Unterbricht alle 2 Minuten die Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich stehe hier vor einem Rätsel und weiß leider nicht mehr weiter.

 

Ich habe eine kleine Serverlandschaft mit 2 Servern in einer Domäne

 

1. Server 2008R2 als DC

2. Server 2008R2 als Remoteserver

 

Mein Problem ist, dass seit Samstag alle 2 Minuten die Verbindung zu meinem Remoteserver getrennt wird, wenn ich mich mit ihm verbinde. Dabei ist es egal, ob sich der Client in der gleichen Domäne befindet ich mich über VPN von daheim auf das Netzwerk schalte. Genauso ist es egal, ob ich gerade arbeite oder nicht und mit welchem Benutzer ich mich anmelde.

 

Es erscheint die Fehlermeldung:

 

"Die Verbindung wurde getrennt, es wird versucht die Verbindung wiederherzustellen      1 von 20"

 

Die verbindung wird dann auch nach 1-2 Versuchen wieder aufgebaut.

 

 

Die Firewall ist beim DC, Remoteserver und Client abgeschalten.

 

Wenn ich einen Ping an den Remoteserver sende, zeigt dieser keinerlei Unterbrechung der Netzwerkverbindung.

 

In der Ereignissanzeige wird nichts geloggt.

 

 

Da sich alles in einer Viruellen Umgebung mit ESXi 5.1 befindet und wir eine Datensicherung mit Veem machen, habe ich auch eine Sicherung der Virtuellen Maschine vom Juli eingespielt, welche die gleichen Probleme zeigt.

 

 

Ich danke eucht schon jetzt für die Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

0ber0n

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...