Jump to content

Seltsames Problem mit Server 2012 R2 in Hyper-V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich hab mir vorhin auf meinem Desktop (Windows 8.1 x64) eine VM eingerichtet und die Eval von Server 2012 R2 Standard x64 installiert, ich benutze einen virtuellen Switch (extern) und der Server bekommt seine IP von meinem VDSL Router per DHCP (192.168.2.1XX), alles funktioniert einwandfrei - bis auf die Verbindung zu einigen Websites.

 

Ich kann bspw. Youtube problemlos öffnen (inkl. Videos ansehen), wieistmeineip.de aber lädt sich ins unendliche, Twitch.tv lädt sein Template einwandfrei, aber die Streams und die Previewbilder laden nicht. speedtest.net lädt problemlos, aber der Speedtest selbst bricht mit einer Fehlermeldung beim Ping-Test ab.

 

Zum testen hab ich auf der gleichen VM Windows 8.1 und Server 2008 installiert und alle genannten Symptome sind sofort verschwunden.

 

 

 

Lan-Verbindung von VM zu Host funktioniert einwandfrei (etwa 1,2-1,4GB/s per netIO - Jumbo Frames AN).

 

Als Browser nutze ich Chrome, sowie IE - beide weisen bei den gleichen Seiten das Problem auf.

 

 

Ich bin ein wenig überfragt, hat jemand Vorschläge?

 

Edit: Hab grad nochmal zum testen Server 2008 R2 Standard installiert, das funktioniert auch einwandfrei.

bearbeitet von Instagibz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...