Jump to content

zu lange Reaktionszeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

brauche dringend hilfe.

mein rechner braucht in letzter zeit sehr lange um bestimmte sachen auszuführen.

das zeigt sich besonders z.b. bei den funktionen "speichern unter" oder "öffnen" überall wo dateien eingestellt werden müssen zum öffnen oder sichern oder suchen. bis die datei angezeigt wird vergehen 2-3 min.(solange dauert der suchmodus) alles andere funktioniert aber normal. woran kann das nur liegen.

 

habe einen PIII 1GHz, 256 RAM befinde mich an einem netzwerk in der firma mit zugriff auf mehrere server (betriebssystem win2k, sp3)

dienste sind überprüft laufen keine zu viel.

keine viren oder trojaner.

es sieht fast so aus als ob er jedesmal das netzwerk ewig durchsucht. komme aber nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Laufwerke sind defragmentiert? Das temp-Verzeichnis geleert? Ich würde z.B. das TemporaryInternetfiles leeren. Sind Programme in letzter Zeit dazugekommen? Wie lange dauerts, wenn du im Explorer ein ggf. gemapptes Laufwerk anzeigen willst? Startet der Rechner auch langsam, oder tritt das erst nach dem Laden der Netzwerkdienste auf? Wenn der Rechner allgemein ausgebremst wird, kann eine defekte Netzwerkkarte die Ursache sein. Du könntest ja das Netzwerk deaktivieren (Netzwerk rausziehen) und dann testen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde

 

Leider konnten die wenigen Hinweise nichts bewirken.

Habe auch das Netz deaktiviert. Trotzdem der gleiche Effekt.

Mein Rechner startet eigentlich normal.

Schon beim Öffnen des Arbeitsplatzes dauert es 2-3 min bis die einzelnen Laufwerke angezeigt werden.

Zum verrückt werden.

Es sind bis zu 9 LW gemappt. Das laden im Explorer dauert ebenfalls lange. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Aus meiner Erfahrung heraus, passiert so etwas, wenn gemappte Laufwerke nicht verfügbar sind. Das gilt auch für gemappte CD-ROM Laufwerke in denen keine CD liegt. Die Verzögerung entstaht, weil dein Rechner jedes Mal wenn du so einen Dialog aufruft, versucht alle gemappten Laufwerke zu erreichen. Wenn da aber nichts mehr ist, dauert es halt bis er die Suche aufgibt.

Link zu diesem Kommentar

:D

Hallo Gemeinde

Konnte das Problem lösen.

Habe die Dienste nochmals durchforscht.

Habe festgestellt das dort der Client Service für Netware (Microsoft) läuft)

Habe daraufhin den Novell Netware Client installiert und Problem gelöst.

Läuft wieder alles normal.

Vielen Dank für eure Hilfe, musste ja etwas mit dem Netz zu tun haben, wie ihr schon richtig vermutet habt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...