Jump to content

bernd

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bernd

  1. bernd

    dienste

    betriebssystem win2000 prof. starte die dienste über sytemsteuerung/verwaltung/dienste dann makiere ich den dienst (rm) eigenschaften, starte den dienst und setz den starttyp von deaktiviert auf automatisch. freigeben kann ich nur erstellen über: arbeitsplatz/verwalten/freigegebene ordner anders funktioniert es nicht, eine freigabeoption ist von win nicht erstellt worden. (z.B. wenn ich im arbeitsplatz mit rm laufwerk makiere fehlt die funktion freigabe. datei-und druckerfreigabe ist aber installiert.
  2. bernd

    dienste

    hallo leute wenn ich freigaben für laufwerke und ordner erstellen will, brauche ich inbesondere folgende dienste: server und computerbrowser habe beide dienste gestartet und auf automatisch gestellt. trotzdem muss ich die prozedur nach jedem neustart wiederholen. warum bleiben diese dienste nicht aktiv? weiterhin weiß ich nicht wie ich einen drucker freigeben kann. er wird nicht im arbeitsplatz angezeigt, wie kann ich ihn sichtbar machen und freigeben? oder gibs ne andere möglichkeit. für hilfe wäre ich dankbar.
  3. :D Hallo Gemeinde Konnte das Problem lösen. Habe die Dienste nochmals durchforscht. Habe festgestellt das dort der Client Service für Netware (Microsoft) läuft) Habe daraufhin den Novell Netware Client installiert und Problem gelöst. Läuft wieder alles normal. Vielen Dank für eure Hilfe, musste ja etwas mit dem Netz zu tun haben, wie ihr schon richtig vermutet habt.
  4. Hallo Gemeinde Leider konnten die wenigen Hinweise nichts bewirken. Habe auch das Netz deaktiviert. Trotzdem der gleiche Effekt. Mein Rechner startet eigentlich normal. Schon beim Öffnen des Arbeitsplatzes dauert es 2-3 min bis die einzelnen Laufwerke angezeigt werden. Zum verrückt werden. Es sind bis zu 9 LW gemappt. Das laden im Explorer dauert ebenfalls lange.
  5. Hallo Leute brauche dringend hilfe. mein rechner braucht in letzter zeit sehr lange um bestimmte sachen auszuführen. das zeigt sich besonders z.b. bei den funktionen "speichern unter" oder "öffnen" überall wo dateien eingestellt werden müssen zum öffnen oder sichern oder suchen. bis die datei angezeigt wird vergehen 2-3 min.(solange dauert der suchmodus) alles andere funktioniert aber normal. woran kann das nur liegen. habe einen PIII 1GHz, 256 RAM befinde mich an einem netzwerk in der firma mit zugriff auf mehrere server (betriebssystem win2k, sp3) dienste sind überprüft laufen keine zu viel. keine viren oder trojaner. es sieht fast so aus als ob er jedesmal das netzwerk ewig durchsucht. komme aber nicht weiter.
×
×
  • Neu erstellen...