Jump to content

70-218 done (wer noch ?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss, dass heute noch einige den 218 gemacht haben. Da diejenigen aber noch keinen Thread eröffnet haben, tu ich das mal :)

 

Also: Die 70-218 ist geschafft !! 949 Punkte (min. 700).

Die Balkenauswertung sieht im groben und ganzen recht gut aus :)

Für knapp 2,5 Wochen lernen bin ich mehr als zufrieden.

 

Die Zeit von 150 Minuten für 50 Fragen hat locker gereicht, wobei der Textanteil der Fragen gegenüber den 210/215 echt zugenommen hat. Es ist schon etwas stressiger die vielen Informationen in den Sätzen im Kopf zu koordinieren (aufschreiben musst ich auch dieses mal noch nix). Zum Schluss waren noch gut 1h 15min über.

 

Vorbereitung bei mir: Die MS-Press Bücher zu den Prüfungen 70-216 und 70-217. Als Lernhilfe (Samstag und gestern) dann die Spirit zu 216 und 217, sowie der Föckeler zu 70-218.

 

Fazit: Der Föckeler 70-218 ist ok. Wird zum bestehen der Prüfung alleine aber wohl nicht reichen, aber hilft doch ungemein.

 

Inhalte (Stichpunkte):

 

- IIS (zum einen Betrieb zum anderen im Zusammenhang mit DNS)

- DNS

- Freigaben und Berechtigungen

- Delegationen von Berechtigungen in OUs

- Hardware (diese Treiber Fragen aus den 210/215 leicht abgewandelt)

- Perfomanceanalysen (CPU Last, Speicher, RAID5)

- Terminalserver (lokale Anmeldungen, Berechtigungen)

- RRAS (ICS, Routing, VPN, Einwahl, kein NAT)

- Softwareverteilung über GP (u.a. Service Pack Verteilung)

- Netzwerkanalysen (erkennen falscher Konfigs, Tracert, Pathping)

 

So in etwa. Wenn mir die Tage noch was einfällt, dann ergänze ich noch...

 

Da ich nun die 70-210,215,218 und die beiden CompTIA A+ und Network+ habe (insgesamt 6 Prüfungen seit Anfang September im 3 Wochen Rythmus) bin ich damit nun MCSA...

 

Planung 2004: MCSE mach ich noch weiter. Die 216, 217 sind im groben ja eh schon gelernt für die 218 und die Designer Prüfungen kriegt man auch irgendwie noch hin.

 

Gruß

Chris

 

Kleiner Edit: Danke an AndiW für seine Aufstellung der Inhalte seiner Prüfung in diesem Thread

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hab´die 218er zwar erst am 11.12.03 gemacht, hab sie aber mit 969 Punkten auch bestanden. ;)

 

Der Inhalt meiner Prüfung war identisch wie bereits oben beschrieben.

 

Ich hab´aber vorher schon die 716er und die 717er Prüfung durchgezogen und muß sagen, daß das reine Hammerprüfungen waren. Dagegen war die 718er-Prüfung eine reine Erholung! :D

 

Diese zwei Prüfungen gehen der Materie so richtig auf den Grund, während die 718er-Pr. eben nur einen Zusammenfassung aus der 716er, der 717er und noch ein bischen 715er-Prüfung ist.

 

Also, nehmt die Sache nicht zu leicht. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...