rakli 13 Posted June 12, 2014 Report Posted June 12, 2014 Hallo, Bei mehreren Computer soll die lokale Sicherheitsrichtinie geändert werden. Die Benutzer sollen die Systemsteuerung nicht mehr sehen, keine Änderung Auflösung, Drucker etc. soll möglich sein Nun könnte ich alle Optionen durchklicken und die einzelne Werte ändern. Gibt es dafür Vorlagen, die man nur anpassen muss? Rakli
Dukel 468 Posted June 12, 2014 Report Posted June 12, 2014 Wieso Globale Sicherheitsrichtlinien und keine Gruppenrichtlinien?
daabm 1,438 Posted June 12, 2014 Report Posted June 12, 2014 Genau - das ist keine Sicherheitsrichtlinie (secpol.msc bzw. secedit /configure), sondern ganz einfache Gruppenrichtlinie - entweder aus der Domäne oder lokal (lokal geht am einfachsten mit dem Security Compliance Manager, der hat dafür ein Skript zum Importieren...)
rakli 13 Posted June 13, 2014 Author Report Posted June 13, 2014 Sorry ich meine die lokalen Gruppenrichtlien,. Rakli
Dukel 468 Posted June 13, 2014 Report Posted June 13, 2014 Ein paar Tipps hierfür findet man unter http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal-server/ Ansonsten ist das immer komplett Umgebungsspezifisch, was man konfiguriert oder gesperrt haben möchte.
rakli 13 Posted June 13, 2014 Author Report Posted June 13, 2014 Danke "lock down" und ""SteadyState" sind die Zauberworte, wo Google was findet.
Recommended Posts