Jump to content

Replikation unter zwei Domaincontrollern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 DC's

 

- Server 2008 R2 Standard

- Server Standard FE

 

Beide sind Domaincontroller und beide haben den GC inne.

Ich habe die Vermutung dass die Replikation unter den beiden nicht 100%ig klappt.

 

Wenn ich die Eventlogs durchschaue habe ich auf dem 2008 R2 unter "Active Directory Webdienste" folgende Meldung:

 

Auf diesem Computer wird nun die angegebene Verzeichnisinstanz gehostet, doch konnte diese von Active Directory-Webdiensten nicht bedient werden. Von Active Directory-Webdiensten wird in regelmäßigen Abständen erneut versucht, den Vorgang auszuführen.
 
 Verzeichnisinstanz: GC
 LDAP-Port der Verzeichnisinstanz: 3268
 SSL-Port der Verzeichnisinstanz: 3269
 
Kann mir jemand sagen wie ich prüfen kann (Tools, Befehle) ob die Replikation Probleme macht?
 
Grüße
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Webdienste haben mit der normalen AD-Funktion nichts zu tun. Für das AD "als solches" ist das Protokoll "Verzeichnisdienst" zuständig.

 

Zur Diagnose im CMD-Fenster ausführen:

 

repadmin /replsummary

 

und

 

dcdiag /E > dcdiag.txt

 

 

In der Datei dcdiag.txt hast du dann einen Überblick über den Zustand.

 

Was heißt "FE"?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Was heißt "FE"?

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Server_Essentials

 

 

The version of Windows Server that is part of Small Business Server 2008 and Essential Business Server 2008, known as Windows Server 2008 for Windows Essential Server Solutions (WinWESS) (also known as Windows Server 2008 Standard FE)is available outside the product suite, supporting a maximum of 15 Client Access Licenses.[

 

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...