Jump to content

Bluescreen bei nagelneuem System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aus der Ereignisanzeige:

 

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 051814-7035-01.

 

Edit: bisher ist es immernoch bei diesem einzelnen BSOD geblieben. Konnte ihn weder reproduzieren, noch hab ich nen neuen bekommen

bearbeitet von Graif
Link zu diesem Kommentar

1e ist b***d...

 

# for hex 0x1e / decimal 30 :
  KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED                                   bugcodes.h     
# Check to be sure you have adequate disk space. If a driver
# is
# identified in the Stop message, disable the driver or check
# with the manufacturer for driver updates. Try changing
# video
# adapters.
# Check with your hardware vendor for any BIOS updates.
# Disable# BIOS memory options such as caching or shadowing. If you
# need
# to use Safe Mode to remove or disable components, restart
# your
# computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and
# then
# select Safe Mode.
 

windbg analyze !v wäre wohl das richtige. Aber wenn das nur einmal vorkam: Warum belästigst Du den Rest der Welt überhaupt damit?  :confused:  Niemand weiß, was sich seither an Treibern/DLLs etc. geändert hat... :cool:

 

Wenn ich bei jedem Bluescreen, den ich auf einem meiner Rechner sehe, einen Thread hier aufmachen würde, dann würde ein Mod mich binnen 2 Wochen bannen...

Link zu diesem Kommentar

Du könntest auch mal den Driver Verifier downloaden und über Nacht laufen lassen. Wenn es an einem Treiber liegt, wird es das Tool rausfinden. Das stresst irgendwie die Treiber.

Habe es noch nie benutzt, weil bei mir die BSOD´s so gut wie immer an der Hardware gelegen haben. Ich hoffe du kannst Englisch :)

 

http://www.sysnative.com/forums/bsod-crashes-kernel-debugging/29-driver-verifier-blue-screen-of-death-related-windows-8-1-8-7-and-windows-vista.html

 

Edit:

Driver Verifier needs to run for 24 hours minimum - even if the status screen appears clear.

bearbeitet von Davidxy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...