Jump to content

Davidxy

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Davidxy

  • Rank
    Junior Member

Webseite

  1. Haben wir den gleichen Beitrag gelesen ?
  2. Nonsens ? Bist du den Fehler lokalisiert hast, habe ich das OS mindestens schon 10 mal neu aufgesetzt. Inklusive Treiber, Updates und Software. Windows installationen gehen mittlerweile recht schnell. <30 min Wenn du ehrlich wärst, dann würdest du zugeben, dass du zu bequem bist alles nochmal neu aufzusetzen. Ist nämlich in 95% der Fälle so.
  3. Nehmen wir einfach mal die CPU-Last. Nehmen wir theoretisch an, dass die CPU einer VM jeden Tag für eine kurze Zeit am Limit hängt. Begründung xy. Angenommen es ist halt so. Nur DNS noch.
  4. Leute net falsch verstehen. Ich lese und schreibe hier in dem Forum, weil ich auch etwas lernen möchte und auch offen dafür bin. Keiner ist perfekt. Ich bin der Letzte, der seine Meinung unbedingt durchboxen möchte. Ich bin ja aus dem IT-Bereich, habe nur vorher nicht so extrem im Netzwerk gearbeitet. Auch nicht mit Hyper-V. Also habt ihr in diesem Feld mehr Erfahrung. Ganz klar. @DocData Danke für den Beitrag von NilsK! Jedoch verstehe ich nicht, warum mein DC mit 2 vCPU´s performanter läuft. Mir leuchtet der Beitrag von NilsK ein und das man mit den Ressourcen nicht um sich wirft. Jedoch ist die Frage, wann der Zeitpunkt gekommen ist, einer VM beispielsweise mehr RAM oder Prozessorpower zu geben. Verteile ich bereits mehr, wenn zum Bleistift der DC 1 mal pro Tag kurz am Limit hängt, oder erst dann wenn er sehr oft am Limit hängt ?
  5. Mich würde mal die Meinung von NilsK zu dem Thema sehr interessieren.
  6. Werde ich ihm sagen und auf diesen Thread verweisen. Zu deinem Mandanten: Da hat dann aber der vorherige Admin Mist gebaut, oder ? "Zweistellige Anzahl Hosts abschalten" ...... Eindeutig ein Planungsfehler. Das hat dann auch nichts mehr mit 1 oder 2 vCPU´s am Hut.
  7. Ok, werde ich meinem Lehrer weitergeben. Sollte mein Lehrer wohl mal eine Schulung bei dir buchen, was ?
  8. @Weingeist Gute Begründung. Jedoch muss man es immer von der Umgebung abhängig machen. Man muss natürlich auch beachten, wieviele VM´s auf dem Host laufen.Das hatte ich ja auch geschrieben. Und das man nicht verschwenderisch mit den CPU´s um sich wirft, ist auch klar. Jedoch finde ich 1 vCPU zu wenig für einen DC. Mag reichen für eine Umgebung mit 50 Usern (übertrieben gesagt), aber in mittelständischen Unternehmen und grösser, würde ich eher weniger die Geizkeule beim DC raushängen lassen. Genau das hat mir heute auch mein Lehrer bestätigt. Ich habe nochmal nachgefragt heute. Er verfolgt diese Vorgehensweise in allen Unternehmen und hat keinen DC mit 1 vCPU laufen. Er betreut einige Unternehmen. Aber wenn es für dich so ok ist und dein DC nirgendwo in die Knie geht, dann ist das doch super :)
  9. Ich danke euch vielmals! Dann war das wohl früher anders bezgl. E-Mail- Bestätigung usw. Früher konnte man die anscheinend einfach verknüpfen. Jedenfalls laut Internet. Ka ob das erfunden war. Hatte mich etwas erschrocken. @Iefg Harte Sache!
  10. Hi Kabal, ich befinde mich momentan in einer Schulung zum MCSA/MCSE und ich kann dir nur raten, eine Einrichtung mit "Trainer vor Ort" zu nehmen. Von diesen Einrichtungen gibt es nicht mehr viele. Sind fast ausgestorben. Es ist etwas völlig anderes, wenn der Trainer neben dir sitzt. Wir gehen sogar zusammen Mittagessen und lachen und quatschen viel. Das würde mir alles in einer Tele-Schulung fehlen. Auch diese kleinen Tipps und Tricks, die man so zwischendrin immer mal mitbekommt, sind richtig Gold wert und die gibt es dort bestimmt auch nicht. Mir würde dort irgendwie das Persönliche fehlen. Der Trainer zeigt mir sogar echte Umgebungen in Firmen. Die betreut er nämlich auch noch nebenbei. So lernt es sich sehr leicht. Achte auch auf die Klassengrösse. Zuviele Schüler ist auch nicht gut. Ich bin der einzige MCSE in meiner Einrichtung und habe dadurch sozusagen einen Dipl.Inf mit einigen Jahrzehnten Berufserfahrung als "Privatlehrer" :D MCSE machen irgendwie sowieso nicht mehr viele. Mindestens 90% konnten keinen Kursstart garantieren, weil es zuwenig Anmeldungen gab. Zu deinen Einrichtungen kann ich dir leider nichts sagen. Kenne alle nicht.
  11. Sorry, wenn ich in das falsche Forum schreibe.... Weiss leider nicht wohin. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Unternehmen einfach MCP-ID´s von Leuten illegalerweise benutzen, die gar nicht bei Ihnen beschäftigt sind. Zum Teil werden diese Nummern aus Bewerbungen usw. benutzt. Jetzt habe ich bei Microsoft gelesen, dass das die Kompetenz einer Firma beeinträchtigen kann, weil sie nicht die erforderliche Anzahl an MCP´s hat. Kann mich mal bitte einer aufklären, warum und wieso und was das mit Kompetenzen auf sich hat ? Was kann ich machen, wenn ein Unternehmen einfach meine ID benutzt ? Schwärzt ihr die MCP-ID, wenn ihr euch bewerbt ? Ich blicke hier nicht durch.
  12. Du musst bedenken, dass ich in einer Testumgebung und nicht in einer richtigen Umgebung bin. Wir/Ich teste/n und spielen rum und reizen alles aus. Und der DC war mit 1 vCPU öfters mal am schwitzen. Für mich persönlich ist der DC der absolute King im Netzwerk. Sozusagen der König der Könige (haha :D ). Alleine schon deswegen werde ich in Zukunft in keinster Weise sparsam damit umgehen. Insbesondere nicht mit der Power, die er bekommt. Wen stört die 1vCPU mehr ? Wenn 2 nicht reichen, bekommt er 3. Ich sehe da absolut kein Problem. Begründe mir mal, warum ich mit einem DC sparsam umgehen sollte. Bezogen auf die vCPU´s.
  13. Übertreib doch nicht direkt so masslos. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Oder gibt es irgendwo festgelegte Admin-Gesetze, an die sich jeder zu halten hat ? In meiner Testumgebung läuft der DC mit 2v CPU´s performanter. Bei mir ist alles virtualisiert und das auf 4 verschiedenen Host´s mit Replica und SAN und Cluster und und und usw. Jeder Host hat nur 1 dedizierte NIC. Wie das in einer echten Umgebung, auf richtig professioneller Hardware abläuft, kann ich nicht sagen. Das würde ich dann alles von der Umgebung abhängig machen und "austesten".
  14. Geile Sache! Schreibe dir die Tage mal eine PN! Sorry für Offtopic.
  15. Kann man bei dir irgendwie ein Hyper-V Training buchen ? :) Würde gerne noch den letzten Hyper-V-Schliff nach dem MCSE bekommen.
×
×
  • Create New...