Jump to content

Davidxy

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Davidxy

  1. Davidxy

    Bluescreen beim Booten

    Haben wir den gleichen Beitrag gelesen ?
  2. Davidxy

    Bluescreen beim Booten

    Nonsens ? Bist du den Fehler lokalisiert hast, habe ich das OS mindestens schon 10 mal neu aufgesetzt. Inklusive Treiber, Updates und Software. Windows installationen gehen mittlerweile recht schnell. <30 min Wenn du ehrlich wärst, dann würdest du zugeben, dass du zu bequem bist alles nochmal neu aufzusetzen. Ist nämlich in 95% der Fälle so.
  3. Nehmen wir einfach mal die CPU-Last. Nehmen wir theoretisch an, dass die CPU einer VM jeden Tag für eine kurze Zeit am Limit hängt. Begründung xy. Angenommen es ist halt so. Nur DNS noch.
  4. Leute net falsch verstehen. Ich lese und schreibe hier in dem Forum, weil ich auch etwas lernen möchte und auch offen dafür bin. Keiner ist perfekt. Ich bin der Letzte, der seine Meinung unbedingt durchboxen möchte. Ich bin ja aus dem IT-Bereich, habe nur vorher nicht so extrem im Netzwerk gearbeitet. Auch nicht mit Hyper-V. Also habt ihr in diesem Feld mehr Erfahrung. Ganz klar. @DocData Danke für den Beitrag von NilsK! Jedoch verstehe ich nicht, warum mein DC mit 2 vCPU´s performanter läuft. Mir leuchtet der Beitrag von NilsK ein und das man mit den Ressourcen nicht um sich wirft. Jedoch ist die Frage, wann der Zeitpunkt gekommen ist, einer VM beispielsweise mehr RAM oder Prozessorpower zu geben. Verteile ich bereits mehr, wenn zum Bleistift der DC 1 mal pro Tag kurz am Limit hängt, oder erst dann wenn er sehr oft am Limit hängt ?
  5. Mich würde mal die Meinung von NilsK zu dem Thema sehr interessieren.
  6. Werde ich ihm sagen und auf diesen Thread verweisen. Zu deinem Mandanten: Da hat dann aber der vorherige Admin Mist gebaut, oder ? "Zweistellige Anzahl Hosts abschalten" ...... Eindeutig ein Planungsfehler. Das hat dann auch nichts mehr mit 1 oder 2 vCPU´s am Hut.
  7. Ok, werde ich meinem Lehrer weitergeben. Sollte mein Lehrer wohl mal eine Schulung bei dir buchen, was ?
  8. @Weingeist Gute Begründung. Jedoch muss man es immer von der Umgebung abhängig machen. Man muss natürlich auch beachten, wieviele VM´s auf dem Host laufen.Das hatte ich ja auch geschrieben. Und das man nicht verschwenderisch mit den CPU´s um sich wirft, ist auch klar. Jedoch finde ich 1 vCPU zu wenig für einen DC. Mag reichen für eine Umgebung mit 50 Usern (übertrieben gesagt), aber in mittelständischen Unternehmen und grösser, würde ich eher weniger die Geizkeule beim DC raushängen lassen. Genau das hat mir heute auch mein Lehrer bestätigt. Ich habe nochmal nachgefragt heute. Er verfolgt diese Vorgehensweise in allen Unternehmen und hat keinen DC mit 1 vCPU laufen. Er betreut einige Unternehmen. Aber wenn es für dich so ok ist und dein DC nirgendwo in die Knie geht, dann ist das doch super :)
  9. Ich danke euch vielmals! Dann war das wohl früher anders bezgl. E-Mail- Bestätigung usw. Früher konnte man die anscheinend einfach verknüpfen. Jedenfalls laut Internet. Ka ob das erfunden war. Hatte mich etwas erschrocken. @Iefg Harte Sache!
  10. Hi Kabal, ich befinde mich momentan in einer Schulung zum MCSA/MCSE und ich kann dir nur raten, eine Einrichtung mit "Trainer vor Ort" zu nehmen. Von diesen Einrichtungen gibt es nicht mehr viele. Sind fast ausgestorben. Es ist etwas völlig anderes, wenn der Trainer neben dir sitzt. Wir gehen sogar zusammen Mittagessen und lachen und quatschen viel. Das würde mir alles in einer Tele-Schulung fehlen. Auch diese kleinen Tipps und Tricks, die man so zwischendrin immer mal mitbekommt, sind richtig Gold wert und die gibt es dort bestimmt auch nicht. Mir würde dort irgendwie das Persönliche fehlen. Der Trainer zeigt mir sogar echte Umgebungen in Firmen. Die betreut er nämlich auch noch nebenbei. So lernt es sich sehr leicht. Achte auch auf die Klassengrösse. Zuviele Schüler ist auch nicht gut. Ich bin der einzige MCSE in meiner Einrichtung und habe dadurch sozusagen einen Dipl.Inf mit einigen Jahrzehnten Berufserfahrung als "Privatlehrer" :D MCSE machen irgendwie sowieso nicht mehr viele. Mindestens 90% konnten keinen Kursstart garantieren, weil es zuwenig Anmeldungen gab. Zu deinen Einrichtungen kann ich dir leider nichts sagen. Kenne alle nicht.
  11. Sorry, wenn ich in das falsche Forum schreibe.... Weiss leider nicht wohin. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Unternehmen einfach MCP-ID´s von Leuten illegalerweise benutzen, die gar nicht bei Ihnen beschäftigt sind. Zum Teil werden diese Nummern aus Bewerbungen usw. benutzt. Jetzt habe ich bei Microsoft gelesen, dass das die Kompetenz einer Firma beeinträchtigen kann, weil sie nicht die erforderliche Anzahl an MCP´s hat. Kann mich mal bitte einer aufklären, warum und wieso und was das mit Kompetenzen auf sich hat ? Was kann ich machen, wenn ein Unternehmen einfach meine ID benutzt ? Schwärzt ihr die MCP-ID, wenn ihr euch bewerbt ? Ich blicke hier nicht durch.
  12. Du musst bedenken, dass ich in einer Testumgebung und nicht in einer richtigen Umgebung bin. Wir/Ich teste/n und spielen rum und reizen alles aus. Und der DC war mit 1 vCPU öfters mal am schwitzen. Für mich persönlich ist der DC der absolute King im Netzwerk. Sozusagen der König der Könige (haha :D ). Alleine schon deswegen werde ich in Zukunft in keinster Weise sparsam damit umgehen. Insbesondere nicht mit der Power, die er bekommt. Wen stört die 1vCPU mehr ? Wenn 2 nicht reichen, bekommt er 3. Ich sehe da absolut kein Problem. Begründe mir mal, warum ich mit einem DC sparsam umgehen sollte. Bezogen auf die vCPU´s.
  13. Übertreib doch nicht direkt so masslos. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Oder gibt es irgendwo festgelegte Admin-Gesetze, an die sich jeder zu halten hat ? In meiner Testumgebung läuft der DC mit 2v CPU´s performanter. Bei mir ist alles virtualisiert und das auf 4 verschiedenen Host´s mit Replica und SAN und Cluster und und und usw. Jeder Host hat nur 1 dedizierte NIC. Wie das in einer echten Umgebung, auf richtig professioneller Hardware abläuft, kann ich nicht sagen. Das würde ich dann alles von der Umgebung abhängig machen und "austesten".
  14. Geile Sache! Schreibe dir die Tage mal eine PN! Sorry für Offtopic.
  15. Kann man bei dir irgendwie ein Hyper-V Training buchen ? :) Würde gerne noch den letzten Hyper-V-Schliff nach dem MCSE bekommen.
  16. Danke für die Erklärung NilsK. Man lernt nie aus. Habe meine Erklärung oben mal von einem Moderator im Technet bekommen. Hatte den Fehler auch mal. Dann lag er wohl falsch :/
  17. Hallo, Das ist nur eine Warnung. Solange die VM vernünftig startet und läuft und du zufrieden bist, würde ich mir da keine grossen Gedanken machen. Wenn dich der Fehler sehr stört, dann würde ich nicht mehr Speicher zufügen, als die lokale physische Maschine wirklich hat.
  18. @manuel Sorry für die späte Antwort auf deine Nachricht. Schreibe es hier, weil es vielleicht auch andere interessiert. Also hier in meiner Schule arbeite ich momentan mit Examref (englisch) und MS-Press Buch Server 2012. @mrrichard Das Buch ist nur Lektüre für nebenbei, wenn ich etwas nachschlagen muss. Die meiste Zeit sitzt ein Lehrer neben mir und wir konfigurieren und arbeiten in der Umgebung usw. Die Praxis ist das A und O. Trockenes Bücher lesen ist ok, aber man versteht die Zusammenhänge in den Büchern nur durch die praktische Arbeit wirklich. Wenn man bereits viele Jahre als Admin irgendwo gearbeitet hat, dann geht sowas natürlich auch ohne Schulung. Ohne Erfahrung und Schulung wird das aber alles extrem schwer. Ich hatte bereits einige Jahre Erfahrung in der IT und bin trotzdem froh über die Schulung. Man lernt sehr viel neues. Meine Schulung (knapp 6 Monate Vollzeit) inkl. Prüfungsgebühren mit Second Shot und richtigem Trainer vor Ort kostet irgendwas über 8000 Euro.
  19. Wir müssten eigentlich alle Microsoft den Popo küssen. Die meisten von uns arbeiten fast ausschliesslich mit Microsoft und kassieren dafür ihr Monatsgehalt. Fast alle hier haben früher oder später ihre Zerts von MS gemacht und einige wollen dann später nicht mal etwas zurückgeben und sehen es nicht mal ein, gültige Lizenzen zu kaufen. Was soll das ? Auch wenn MS zu den reichsten Firmen der Welt gehört, so muss man sie doch unterstützen. Da werden XY Summen in die Entwicklung neuer Produkte gesteckt. Von nichts kommt nichts. Hat man das Geld nicht, dann benutzt man eben etwas anderes.
  20. Ich bin gerade in einer Schulung zum MCSE und ich teste und probiere rum. Testumgebung besteht ausschliesslich aus 2012 R2 Servern und ich hatte den DC zuerst mit 1vCPU laufen. Dann meinte mein Lehrer, ich solle doch mal auf 2 erhöhen, damit er besser läuft. Danach lief der DC wirklich um einiges performanter. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich 2 vCPU´s empfehlen. Nur meine persönliche Erfahrung. Edit: Im Endeffekt muss jeder Admin für sich selbst entscheiden, wie er "seine" Server und Co. konfiguriert. Ich werde in Zukunft jedoch immer mindestens 2 vCPU´s für den DC nehmen.
  21. Wieso installierst du nicht einfach die Rolle als DC, ohne Hyper-V. Wieso überhaupt Hyper-V, wenn der Server nur als DC fungieren soll ? Replikation ? Von der Hardware sollte das locker reichen. Arbeite mit der gleichen Hardware, ausser dass der Prozzi ein I7 ist und die Platten SSD´s. Wichtig ist Intel-VT. Auf dem Teil laufen gerade 8 Server (Inkl. DC) und einige Clients. Sogar mein Router läuft über Hyper-V (Server Core). Alles auf dem einen Rechner und sogar extrem schnell. Ich boote alle VM`s gleichzeitig und sie sind in max. 5-6 Sekunden beim Login-Screen. Wenn ich einen Tipp geben darf, dann würde ich, wenn noch nicht vorhanden, auf SSD Festplatten aufrüsten. Ich mache gerade den MCSA/MCSE und habe Hyper-V auf SSD und Standard-Platte getestet. Da liegen Geschwindigkeitswelten zwischen..... Wichtig: Dem DC mindestens 2 vCPU´s geben.
  22. Ja, die Bücher sind schon auf 2012 R2 ausgelegt. Habe die hier in meiner Schule vor mir liegen.
  23. Glaube ich dir, dass manche Unternehmen (nicht nur im IT-Bereich) solche AKtionen bringen, jedoch habe ich andere Erfahrungen aktuell. Kenne genug Leute. Diese "Induktion" bringst du. Du leitest von deiner Beobachtung ab und beziehst das auf alle Firmen und ausgeschriebenen Stellen und behauptest indirekt, dass die meisten ausgeschriebenen Stellen nur pressewirksam platziert werden. Dem ist nicht so, auch wenn es schwarze Schafe gibt. Ich rede nicht nur über Stellen die ich ausgeschrieben sehe, sondern die auch wirklich besetzt werden. Und die werden sogar sehr gut bezahlt. Dafür braucht man nicht den BND :) Wird aber jetzt zu Offtopic und werde dazu nichts mehr schreiben. Sorry an die Mods. Können gerne per PN die Diskussion weiterführen, wenn du Lust hast :-)
  24. Mag in deiner Stadt vielleicht so sein. Bei uns jedoch nicht. Fake-Stellen schreibt hier keiner aus. Die werben sogar aus IT-Schulen ab.
  25. Das ist alles richtig. Aber viele Firmen wollen es möglichst einfach haben und nicht kompliziert /er. Die sind froh wenn ihr Netzwerk vernünftig und stabil läuft. Viele wollen sowas nicht, weil sie Angst haben. Admins/IT-Leute werden gesucht wie verrückt. In der letzten Zeit mal die Stellenbörsen durchgeschaut ? Fachkräftemangel Deluxe. Quereinstieger sind fast überal willkommen.... BTT: Es geht sich nicht darum, dass ich etwas gegen den BND habe. I don´t care. Es geht sich um den Umgang mit UNSEREN Daten. Wer kontrolliert den BND und wie sie mit den Daten umgehen ? Was machen sie hinter verschlossenen Türen mit unseren Daten ? Wann werden die nicht benötigten Daten gelöscht ? Wie lange wird etwas gespeichert ? Welche Daten werden genau erhoben ? Welche Hintertüren benutzen sie ? Welcher Hersteller (IT) arbeitet mit dem BND zusammen ? Fragen über Fragen, die niemand von uns jemals beantworten kann.
×
×
  • Neu erstellen...