Jump to content

Warzenschweiner

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Warzenschweiner

  • Geburtstag 26.12.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Warzenschweiner

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe ich geprüft der Punkt ist drin, den Hotfix würde ich noch nicht einspielen weil dort das Scenario der Wiederherstellung beschrieben wird, bin aber dabei die USB Festplatte mit Chdsk zu prüfen, wobei von den Servern (wesentlich größere Images) hat es funktioniert, die PC´s brechen jeweils nach ca. 50 MB ab. Kurzer Zwischenstand: keine defekten Sektoren auf der Festplatte, Eine Windows Sicherung der Windows 2012 Server läuft auch ohne Probleme, eine Sicherung des SBS 2011 wie im ersten Post fälschlicherweise geschrieben, bricht mit exakt der selben Meldung ab. Ich vermute das die Windows 7 Clients und der SBS 2011 der ja auf den Server 2008 basiert Probleme beim Zugriff auf Datenträger > 2TB haben. Wobei das kopieren "normaler" Daten ohne Fehler funktioniert.
  2. Moin, kurz zur Umgebung: Ein Windows 2012 Standart Hyper-V Root Server auf dem 2 VM´s laufen ein SBS 2011 und ein TS mit Windows 2012 Standart, die Clients (20 PC´s und Notebooks) sind alle Windows 7 64 Bit. Ich möchte von allen PC´s ein Windows Image erstellen, dafür habe ich an dem Hyper-V Server eine 4 TB USB Festplatte angeschlossen, mit NTFS formatiert und freigegeben. Vom Hyper-V Server und den beiden VM Maschinen konnte ich ohne Fehler ein Windows Image erstellen, an den Windows 7 Clients bekomme ich nach ca. 2 Minuten die Fehlermeldung: Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. (0x8078002A) Zusätzliche Informationen: Falscher Parameter. (0x80070057) Testweise habe ich versucht das Image auf eine Systemfestplatte (838 GB) des Hyper-V Server zu erstellen was auch funktioniert hat. Auf der USB Platte habe ich dann eine kleinere Partition erstellt (161 GB), aber auch dort bricht die Sicherung mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ab. Den Microsoft KB Artikel 982736 mit dem Registryfix habe ich schon durchgeführt aber ohne sichtbaren Erfolg, genau wie die Lösungsansätze virtueller Arbeitsspeicher und den Repository Ordner. Hat jemand noch eine Idee? Gruß Warzenschweiner
  3. Moin, Nils, bist du dir sicher das mit einer 2012 Standard Lizenz nur 2 Windows Server VM´s betrieben werden dürfen? Lies dir Bitte mal den Link durch: http://www.microsoft.com/de-de/licensing/produktlizenzierung/windows-server-2012/virtualisierung.aspx Ich habe jetzt für diesen Server (2 Physische Prozessoren) mit 3 VM´s, 2 Windows Server Standard Lizenzen gekauft und dürfte (nach meinem Verständnis) insgesamt 4 VM´s auf diesem Server betreiben, oder habe ich da was falsch verstanden? Gruß Warzenschweiner
  4. Moin, ich habe auf der Hardware Maschine Windows Server 2012 R2 Standard 3 VM´s am laufen (auch jeweils Server 2012 R2) 2 VM´s laufen dort schon seit 6 Monaten ohne Fehler. Die dritte VM habe ich vor 2 Wochen erstellt und eingerichtet, jetzt ist mir in der Ereignisanzeige des Root Systems diese Fehlermeldung aufgefallen, die nur beim start der neuen VM einmal dokumentiert wird: ID 3054 Hyper-V-Worker "Anw1-Server": Arbeitsspeicher wurde erfolgreich reserviert, aber eine Teilmenge der physikalischen Seiten wurde auf einem Remote-NUMA (Non-Uniform Memory Architecture)-Knoten reserviert. Diese Konfiguration wird nicht empfohlen, da hierdurch die Leistung beeinträchtigt wird (ID des virtuellen Computers: "6485916E-B991-4046-AA39-241BD1C2BA85"). Die NUMA Einstellungen habe ich zwischen den VM´s verglichen und angepasst, die Fehlermeldung bleibt. Habe in einigen Foren den Hinweis bekommen das man diese Fehlermeldung, wenn die Geschwindigkeit der VM nicht beeinträchtigt ist, ignorieren kann. Da ich aber vorhabe noch einige Produktiv Anwendungen und einige 100 GB an Daten dort zu hosten möchte ich dieses Problem gerne vorher klären oder besser beseitigen. Danke im Vorraus für eure Unterstützung. Gruß Warzenschweiner
  5. hi @ all, ist es möglich im Outlook Express 6 ein Exchange Konto einzurichten? Wenn ja, wie?
  6. hi peso, sieh doch mal mit dem Befehl arp -a in der Übersetzungstabelle für IP-Adressen/physikalische Adressen nach, im zweifelsfall löscht du sie mit arp- d auf beiden Rechnern.
×
×
  • Neu erstellen...