Jump to content

Zeit Synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines Problem. Auf meinen Windows Server 2012 habe ich 3 Zeitserver hinzugefügt und wollte diesen nun mit den Clients synchronisieren. 

Leider passt die Zeit der Windows 7 Clients immer noch nicht. Komischer weise bekomme ich aber die richtig synchronisierte Zeit des Servers zurück, wenn ich auf der Kommandozeile "net time" absetzte... nur die Zeit, die rechts unten auf der Taskleiste steht ist nicht gesynct... kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Oder braucht das einfache seine Zeit zum vollständigen synchronisieren? 

 

Gruß

Fuchsei

Link zu diesem Kommentar

@Fuchsei, das stand nicht in dem Link drin!

 

To manually synchronize time, open a command-line window, and run:

1. "net stop w32time".

2. "w32time –update"

3. "net start w32time"
 
4. Optional Stage - "dsquery server -hasfsmo pdc" - The result will reflect if the client find
                              the PDC (or PDC Emulator) server.


und Mit Punkt 4 kannst überprüfen ob dein Client den PDC findet

Link zu diesem Kommentar

der Client hatte ja synchronisiert, allerdings mit der Zeit vom Server und diese war falsch 

Hast Du denn einen von den geposteten Links auch wirklich gelesen? Das HowTo von Norbert ist in 5 Minuten eingerichtet und erledigt die Arbeit. Du mußt normalerweise überhaupt nichts rumfummeln, das AD und seine Clients machen das out of the Box richtig. Aber wenn man anfängt zu konfigurieren geht es schief.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...