Jump to content

PC-Fritz: Heute bei Spiegel-TV


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Lt. dem Beitrag sind nicht nur die DVD's gefälscht ( sollen in der Ukraine hergestellt worden sein ), sondern auch der Aufkleber mit dem Key.

Lt. einem Sprecher von MS stimmen die Echtheitsmerkmale nicht. Die genauen Merkmale rückt MS aus verständlichen Gründen nicht raus.

 

Die haben sogar versucht, mit einem nachgemachten Briefkopf von Microsoft bei einem Presswerk neue DVD's zu bestellen.

 

Dabei ist der ehemalige Chef von PC-Fritz eher ein Strohmann. Der soll Hartz IV beantragt haben. Der Vater von Firat Cagac fährt ein ziemlich teures Auto mit "Stern". 

Der Rest steht oben im Artikel

 

PS: Ist OT, die Fa. ist aber besonders lustig:  http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-professional-sp1-lizenz-1180233381.html

Die gleiche Bude verkauft auch bei Amazon "Office 2013 Plus". Mich würde mal interessieren, was die da für Key's verschicken.

 

OT2 der Herr des Links hat auch eine Sicherheitsfirma:

 

http://www.bremitec.de/

http://www.hardybrehm.de/impressum.html

 

Warum nur ändert der ständig seinen Namen ?

 

Mal Hartmut, dann Hardy oder auch Nick. Mal sitzt die Fa. in Bergneustadt, dann wieder in Köln.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Auch nicht per Telefon?

 

Leider nein. DVD -> Mülltonne.

 

@Zahni

 

Es gibt schon dubiose Händler. Solange es Käufer für so zwielichtige Produkte gibt, wird es auch einen Markt dafür geben.

 

 

Ich verstehe die Käufer nicht. Microsoft ist eine ordentliche Firma, die ordentliche Produkte entwickelt und auch immer mal wieder vernünftige "Schnäppchen-Angebote", sowie Preise hat.

Ich möchte nur mal an den Einführungspreis (30 Euro) für Windows 8 erinnern. Für Unentschlossene bietet MS ausserdem auch immer Eval.- Versionen für ein halbes Jahr an, die sich per Konsole sogar noch 2? mal verlängern lassen.

Ich benutze Windows seit 3.1 und war bis auf ein paar Ausnahmen (Win 95, ME, Vista) immer sehr zufrieden und sein Geld mehr als wert.

 

Geiz ist geil und kennt keine Grenzen. Am OS wird jeder Pfennig gespart, aber an den Wochenenden versaufen die meisten Leute dann ein Vermögen.

 

Dinge die ich nie verstehen werde.

bearbeitet von Davidxy
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe es zufällig auch gestern angeschaut. Die Aktion mit dem "Tod" war auch ziemlich Geschmacklos, so was macht man einfach nicht. Viele, jung und alt, wären froh es nicht zu haben. Echt traurig.

 

Ich habe zum Glück meine Versionen auch immer über vertrauensvolle Geschäfte gekauft und hab es auch nie bereut, mal etwas mehr als 20 Euro zu zahlen. 

@David

ja, solche gibt es sicher genügend.


Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Heise  hat gestern auch Spiegel-TV gesehen:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Illegale-Windows-Kopien-Verhafteter-PC-Fritz-Chef-will-auspacken-2193149.html

 

Ich  frage  mich, wo die wohl gültigen Keys herstammen.

 

Theorie: Die OEM-Keys auf den COA-Aufklebern werden bei  Windows  7 nur selten benötigt, da  die Installationen OEM-Bezogen voraktiviert sind.

Nun müsste es jemanden bei den OEM's geben, der Keys kopiert (hat). Die Keys gefälschten COA's wären dann Duplikate.

Darum lassen sich  viele Keys  sofort aktiveren, Andere  nur per  Telefon.

 

Könnte der  Hauptgrund sein, warum es  bei  Windows 8 keine COA's mehr gibt und jeder PC seinen  "persönlichen" Key  im BIOS benötigt.

 

Ist aber  nur  eine Theorie...

Link zu diesem Kommentar

Mein Key ging definitiv nicht. Auch nicht per Telefon. Muss aber ehrlich sagen, dass die Win 7 DVD nicht Bestandteil der Auktion war. Er hat es einfach beigelegt.

 

Was die PC-Fritz Jungs da abgezogen haben ist nicht von schlechten Eltern. Ich lasse mich durch die Medien nur sehr wenig beeinflussen, aber in dieser Sache stinkt es gewaltig nach Betrug.

Das mit dem Krebs wirkt auch irgendwie merkwürdig. Möchte dazu aber kein Urteil fällen, da es niemand von uns genau weiss. Vielleicht ist der Junge wirklich krank. Man weiss es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...