Jump to content

Drucker Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wurde ein betroffner Drucker versuchsweise mit einem Einzelrechner verbunden über ein Netzwerkkabel, eine händische IP-Konfiguration eingerichtet. So, dass das sonstige Netzwerk, Leitungen, Sweitches, Printserver, potentielle Fehlerquellen raus sind?

 

Stromschwankung ist zwar elektrotechnisch nicht der richtige Begriff und es schwankt nicht der Strom, der Gedanke an sich ist aber prinzipiell richjtig. Ein Blitz iverursacht auch einen Elektromagnetischen Impuls(EMP), mit einer steil steigenden Flanke, dieser kann in Leitungen eine hohe elektische Spannung induzieren, in Leitungen des Energienetzes und auch in die des Netzwerkes. Selbst falls die Steckdosen der Stromversorgung mit Überspannungsschutz versehen, die Netzwerkverkabelung wohl nicht.

 

Was fällt mir noch ein, was probierte icht wohl? Ich setzte wohl versuchsweise einen weiteren Switch zwischen Drucker und Netzwerk.

 

Ist an dem jetzt eingesetzten Netzwerkswitch das Power over Ehternet aktiviert? Bekommt das Netzwerkinterface eine Fremdspannung auf der Leitung?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi,

@ lefg:  es wurde ein einzelne Drucker am Laptop direkt bearbeitet.

 

Hat gut funktioniert.

Zurück im Netz wieder blinki, blinki.

 

@boser:  Das mit dem Stromschwankungs-Schaden vermute ich auch.

       

Heute kommt ein Drucker-Techniker und sieht sich einen der alles könner.

Ich tippe da auf die Netzwerkkarte, oder so.

Soll sich der das mal ansehen.

Vllt findet er sogar was anderes.

bearbeitet von smigi
Link zu diesem Kommentar

Ich habe so etwas noch nie erlebt mit IP-Telefonen, kann mich auch nicht erinnern, so etwas gelesen zu haben. Bei Verdacht müsste man die mal vom Netz nehmen.

 

Ich kann mich aber an einen Fall erinnern, da funktionierte es mit dem Zwischenschalten eines einfachen Switches. Natürlich gab es da eine Ursache, aus hatte ja mal funktioniert. Nun, man wird wohl schauen müssen, ob es am Netzwerkinterface des Druckers liegt.

 

Gab es denn ein Gewitter, auf das das Problem sich zeitlich zuordnen liesse?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

LEUTE!!!!

TRARARAAA!!!

Problem gelöst.

 

Ihr werdet es nicht glauben.

 

Es war ein DNS Problem.

 

Wirklich.

 

Wir haben vor einer Woche neue Internetleitung bekommen und bei der Umstellung einen DNS-Eintrag übersehen.

Diesen jetzt korrigiert und alles funkt.

Und jetzt erkläre bitte äußerst genau was ein DNS-Eintrag mit diesem Problem zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...