Jump to content

Drucker Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Boardiana.

 

Folgendes Problem.

 

Prinserver 2003 32bit

Printserver 2008 R2 64Bit

 

Terminalserver 2008r2 64bit und 2003 32bit.

 

Thinclients Win7embeded.

 

Seit Freitag zu Mittag können Benutzer in einem Netzwerk-Segment nicht drucken.

 

Alle Drucker in dem Stockwerk blinken, wie wenn sie Daten empfangen würden und drucken nichts.

 

Ausser ein kleiner Laserdrucker.

Der druckt andauernd kryptische Zeichen.

 

Ich komme einfach nicht dahinter woher das kommt und was da stört.

 

Vllt habt Ihr schon mal was ähnliches erlebt oder von sowas gehört und könnt mir etwas helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Morn Michl,

 

gibt es Hinweise in den Ereignisprotokollen der Printserver und des TS?

 

Wurden die Printserver oder deren Druckdienste neu gestartet? Auzch der TS?

 

Wurde etwas geändert, gab es Updates?

bearbeitet von lefg
Geschrieben

Was fällt mir noch ein?

 

Die Drucker aus- und einegschaltet, das wirst Du wohl schon gemacht haben.

 

Wie schaut es aus mit dem Netzwerkswitch, ob man da mal raufschaut? Oder gleich einen "Reset" vornimmt? Oder einen Drucker an den Port des jetzt funktionierenden anschliesst, einen Crossovertest macht?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, falls man einen der Drucker direkt über ein Netzwerkkabel mit einem (Test)Rechner verbindet, händische IP-Konfiguration?

 

Wurde schon in die Logs der Drucker geschaut?

bearbeitet von lefg
Geschrieben

Ich würde auf die Switche schauen, wenn diese denn managebar sind.

Ansonsten alle Drucker vom Netzwerk trennen und der Reihe nach einzeln wieder anschließen.

Tippe auf ein defektes Patchkabel am Drucker oder eher noch im Patchfeld.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

wir haben seit Donnerstag Vormittag ein ähnliches Problem.

Bei allen Aussenstandorten wir nicht mehr gedruckt.

 

Ein Druckauftrag wird aufgegeben, erscheint in der Queue, danach wechselt der Auftrag auf Error. Z.T. werden die ersten Zeilen der ersten Seite gedruckt, danach nichts mehr. Dies an verschiedenen Aussenstandorten (allen in einem anderen Netzwerksegment). Alle internen Druckjobs funktionieren.

 

Der Printserver ist intern, Windows 2008R2 Server (virtuell, VMware).

 

Es wurden jedoch 2 Tage vorher Windows Updates installiert, diese wurden bereits wieder deinstalliert, jedoch immer noch das gleiche Problem.


Kann jemand helfen?

Geschrieben

wir haben seit Donnerstag Vormittag ein ähnliches Problem.

Eröffne bitte einen eigenen neuen Thread. Es ist nicht hilfreich fremde Threads mit einem 'ähnlichen' Problem zu kapern. Danke.

 

Seit Freitag zu Mittag können Benutzer in einem Netzwerk-Segment nicht drucken.

 

Alle Drucker in dem Stockwerk blinken, wie wenn sie Daten empfangen würden und drucken nichts.

 

Ausser ein kleiner Laserdrucker.

Der druckt andauernd kryptische Zeichen.

Alle Drucker 'stromlos' machen, d.h. den Stromstecker für mind. 30 Sekunden ziehen. Das gleiche natürlich beim Etagenswitch. Nein, ein ausschalten ist nicht das gleiche.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...