Jump to content

Exchange 2013 verschiede Probleme, keine verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen EXS 2013 mit Srv2012. Ich habe den Exchange soweit durchkonfiguriert, allerdings das Problem, dass Outlook beim verbinden

 

1. kein Autodiscovery macht und

2. wenn ich manuell verbinde (er lösst auf) bekomme ich den Fehler, er kann keine ost datei erstellen, müsste erst eine Verbindung zum EXS haben.

3. Wenn man Outlook einrichten, und unter erweitert, verbindung ssl aktiviert, so baut er eine Verbindung aus, muss man dies bei 2013 immer machen????

4. wenn ich im OWA bin und versuche an mich selber eine Mail zu senden schickt er diese sofort in die entwürfe.

5. Wenn man im Outlook versucht eine Mail zu versenden, landen diese im Postausgang und verbleiben dort.

 

Diese Probleme habe ich bis dato nicht genabt.

 

vielleicht hat jemand eine idee.

 

danke, gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe,

 

im Konto weitere einstellungen, Verbindung, verbindung über http herstellen haken settzen, dann https:\\ srv01 eingetragen (unser server) nur SSL Verwenden.

 

Das ist aber erst seit 2013 so oder?

 

Das nächste ist, er macht kein AUtodiscover, wieso? muss ich bestimmte DNS einträge setzen? ich habe diverse manuels gelesen und nach den Anleitungen wäre alles stimmig.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, das ist sehr schwer mit deiner Beschreibung. ;) DNS Einträge brauchst du eigentlich nur, wenn deine Clients nicht Domain joined sind. Aber fürs schöne Äußere legt man auch für IPads und Konsorten entsprechende Einträge an. Zertifikate und Namen sollten natürlich passend konfiguriert sein. Da ich auch diverse Manuals kenne, kann ich schlecht sagen, ob deine jetzt stimmig sind oder nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe,

 

entschuldige, dass ich so kurz angebunden geschrieben habe, bin etwas unter Zeitdruck..

Exchange 2013 habe ich bisher noch nicht eingerichtet.

 

also bei mir läuft zwar der Autodiscover nicht, dies empfinde ich aber nicht als all zu schlimm zur Zeit zumindest(serversolutions.com habe ich hier als anleitung genutzt). Was mir zur Zeit sorgen macht ist, dass die Outlook Clients Mails verschicken, jedoch diese am ziel nicht ankommt, bisher teste ich nur intern. Wennn ich ins Owa gehe und eine mail erstelle, so wird dies direkt in entwürfe gestellt.

 

Ich sehe den zusammenhang leider nicht.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

ich habe mir gerade mal das MS manual genommen und arbeite das durch, dabei fällt auf, dass ich folgenden Punkt gar nicht habe:

 

  1. Wechseln Sie zu Server > Virtuelle Verzeichnisse, und klicken Sie auf Domäne mit externem Zugriff konfigurieren IC638857.gif.

  2. Klicken Sie unterhalb von Wählen Sie die Clientzugriffsserver aus, die mit der externen URL verwendet werden auf Hinzufügen IC607831.gif

http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj218640%28v=exchg.150%29.aspx

ich habe gat keinen punkt domänen mit externemzugriff konfigurieren und virtuelle verzeichnisse.

bearbeitet von DJ-Silver
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...