Jump to content

IIS 6 auf W2003 Server startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe den IIS 6 auf einem Windows 2003 installiert.

Dienste sind gestartet, jedoch die Webseiten beendet.

Bei Versuch des Startens einer Site kommt folgende Fehlermeldung: :shock:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Die Ereignisanzeige bringt die Fehler 15005 und 1004.

Ein Erforschen der EventID bringt bisher auch nicht viel.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Ralf :wink2:

Geschrieben

wenn es dir möglich ist, starte den rechner einfach mal neu und schau, ob das problem immer noch auftaucht.

 

hats bei meinem IIS auch schon gegeben, dass sich die services oder websites aufgehängt haben, nach neustart hats dann aber wieder gefunzt!

 

mfg

rox

Geschrieben

Hi,

 

danke für Eure Tipps und Fragen. ;)

Also ich fasse mal zusammen:

1. Frontpage-Erweiterungen sind nicht installiert.

2. Neustarts bewegen auch nichts.

3. Ein anderer Webserver läuft auch nicht, auch kein ISA, dafür aber ein Citrix-TS (sollte das die Ursache sein!?)

4. Installation erfolgte mittels Assistenten ohne Fehlermeldungen.

5. Auch ein zweiter Server in nahezu identischer Konfiguration zeigt die gleichen Symptome.

Nächster Versuch von mir ist ein Server ohne Citrix.

 

bis dann

Ralf :wink2:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden??? Ich habe genau das selbe Verhalten (W2003 Server mit Citrix Metaframe XP). Der WWW-Service läuft, aber ich kann die Website nicht starten, Event 15005 und 1004!

 

Gruss

 

Ralf :confused:

Geschrieben

Hallo, hast du denn dien IIS-User in deinem www-verzeichnis eingegeben und ihn berechtigt, den ordner zu lese in dem deine webseiten sind ? das ist meistens der fejler, wenn man andere verzeichnisse auf dem server anlegt ( für Webfreigabe ), oder ist dein www verzeichnis immernoch auf C:\ ?

Geschrieben

Hallo,

 

habe das Rätsel selber gelöst: Das Problem ist der Citrix XML Service. Per default nutzt dieser den Port 80, den will aber auch der im IIS 6 integrierte XML nutzen. Lösung: Den Citrix XML-Dienst einfach auf einen anderen Port legen! (Details siehe Citrix knowledge-Base!)

 

Ciao

 

Ralf :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...