Jump to content

Der-Checker

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Der-Checker

  1. Hallo @ all, Ich habe einen PDC und einen BDC, der BDC ist leider ausgefallen und kann mit DCPROMO nicht mehr aus der Domäne genommen werden. Nun habe ich mir NTDSUTIL angeschaut und sitze vor einem Problem, ich bekomme es nicht hin den BDC aus AD Standorte und Diesnste zu entfernen. ferner bleibt mir das Problem mit der Verteilung der FSMO Rollen, die der PDC alleine zu verwalten hat. Vorhanden sind auch alle 5 Rollen und die Domäne ist bisher ( mit meinen mischgeschicken mit ntdsutil, nicht beeinträchtigt worden. nur wie entferne ich per hand sauber den alten defekten BDC aus meiner Domäne ? Gruss Thomas
  2. Jo, hast Recht! @ Dr_NET Aber was hat denn dein Beitrag damit zu tun ??? musst Du mir mal genauer erklären ! Wenn Du kannst... :-)
  3. Hallo, hast du denn dien IIS-User in deinem www-verzeichnis eingegeben und ihn berechtigt, den ordner zu lese in dem deine webseiten sind ? das ist meistens der fejler, wenn man andere verzeichnisse auf dem server anlegt ( für Webfreigabe ), oder ist dein www verzeichnis immernoch auf C:\ ?
  4. Apache unter 2003 finde ich nun garnicht toll, da man beim IIS6 die mitgelieferten Sicherheit wieder auspielen muss, ich würde empfehlen, php und cgi, dem 2003 Server zu geben, ganz ohne den Apache !
  5. Der-Checker

    eMail Server !

    Hallo, wollte nur mal Posten, das es auch einen Jana-Server gibt, der bei mir seinen Dienst völlig zufriedenstellend macht !
  6. Hi Andreas, bist Du der Andreas aus dem Neustadt am R. vieleicht noch ex-Bundi ? :)
  7. Also, Die Administratoren sollten sich nicht mit mit dem Benutzernamen Administrator anmelden, wenn dann jeder Admin seine eigene Kennung hat ( mit Admin Rechten ) dann kann man auf dem Server auf dem er sich nicht anmelden darf einfach sein Konto in der AD deaktivieren ! Das geht aber nur wenn die Admins ihre eigene Kennung haben, was sowieso Standard sein sollte, allein schon wegen der Sicherheit! Denn fast jeder Hacker versucht sich über den Benutzernamen Administrator Zugang zum PC zu verschaffen. mein Administrator (Benutzername) hat bei mir noch nicht einmal Gast Rechte. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
  8. Hallo Fire, Ich möchte gerne mal Wissen wozu Du deine Ports nach aussen öffnest, Du musst wissen, das Du zwar Internet hast, dies aber Durch einen Anbieter ! Dieser Anbieter ( Server ) Leitet Deine Dns "ANFRAGEN" an das Internet weiter. Das heisst Dein Rechner Sitzt hinter dem Server von Deinem Onlineanbieter ! Also musst du Deinen Anbieter Fragen ob der Server die DNS Einträge von deinem Server repliziert. Was er natürlich (Sicherheitsgründe) nicht tun würde. Also bedenke das du nicht direkt mit dem I-Net verbunden bist ! So wirst Du keine Chance haben, Deine DNS im Internet zu veröffentlichen, ganz im gegenteil Du schränkst somit die Sicherheit deines Servers ein !
  9. hmm, das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich immer mit den Standart Einstellungen gearbeitet habe. Ich denke aber, das sie erhalten bleiben, da der treiber nur bei CD einlegen überspilt wird ?! am besten an einer Büchse mal ausprobieren ....
  10. Kann es sein das auf der Büchse noch ein Webserver installiert ist der den Port 80 benutzt ?? Ist da ein ISA Server Installiert ?
  11. Mit der rundll32.exe kann man noch viele andere Dinge machen sowie inf dateien Installieren,Screensaver installieren, Computer sperren usw.... oder versuch das einfach mal aus ... Am besten im Ausführen eingeben. rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
  12. So ungefähr : Im Logon-Script soll ein Drucker automatisch bei der Workstation installiert (=verbunden) werden. Syntax: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry [Optionen] Beispiel: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n\\server\hp690c /j:"LanMan-Druckdienste" ... verbindet die Workstation mit dem hp690c auf server. Achtung: "PrintUIEntry" ist case sensitive! Nähere Infos: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?
  13. Hört sich schonmal gut an, ich nehme an du willst deinen Server nicht mit einer festen ip ausstatten ? Du brauchst deinen Server also nur für Webhosting ??? DNS spielt eher für locale Zwecke eine Rolle oder ein Intranet, weil deine DNS Einträge von keinem Online Anbieter abgefragt werden. Der Name für die Lokale Domain ist damit auch egal, weil dir nur der Port 80 auf deinem Rechner geroutet wird. Wenn du aber den gleichen Domänennamen nimmst wie für den Server, dann sind einige einstellungen notwendig ........ aber dazu weiss ich noch zu wenig von dem was du vor hast ....
  14. Natürlich musst du den text(rundll) für dein anmeldescrip Druckertechnisch anpassen
  15. verbinde die Drucker doch einfach mit der rundll32.exe (rundll32.exe shell32.dll,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter)
  16. Hi FireFox, man muss wissen was du noch mit dem Server vorhast, wenn es der erste im Bunde sein soll, dann musst du ihn normal als ersten server im Netzwerk installieren. oder auch Eigenständiger Domänencontroler. bei der DNS reicht die eigene Konfiguration von Microsoft. danach noch die Reverslookup eingeben fertig. Der DC sollte Active DIrektory besitzen, damit wenn du perl oder PHP installierst aussreichende Rechte vergeben kannst. ich habe die ganze sache mit Purtec und no-ip gemacht. funzt einwandfrei.
  17. Ich muss sagen, das meine Firewall von meinem SMC Router ziemlich sicher ist, da der sich bei massiven Angriffen aus dem Netz weghängt. Nein mal im ernst, 100% sicher ist keie Firewall, man muss halt wissen was man schützt eher gesagt wie hoch der Schutz sein muss. Aber mit Routern gibt es eigentlich keine Probs, solange man keinen DMZ eingerichtet hat. Wenn Du aber 99% Schutz haben willst, dann empfehle ich dir einen seperaten Linux Router mit Firewall !
  18. Er sagte doch schon die ganze Zeit : Das das System die Datei nicht finden kann. welche dateien sucht denn das System ??? bestimmt nicht ping oder netzwerkkarte oder so was .... SystemDateien ???? also schau mal nach ob die TCPIP. sys noch auf deinem Rechner ist ????
  19. Hallo, wollte nur mal Fragen warum Du ein 56k Modem und eine ISDN Karte dazu benutzen willst ??? Um welche ISDN Karte Handelt es sich denn überhaupt ? Als Software, würde ich nicht ferrari Fax oder so ein Quak nehmen, sondern den mitgelieferten Fax-Server von Microsoft. eigentlich ganz sympel was du da vor hast. Ich nehme an, du has TDSL mit ISDN XXL samstags und sonntags um sonst telefonieren ???
×
×
  • Neu erstellen...