Jump to content

bscooper

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bscooper

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. folgendes ist jetzt passiert: ich habe anstatt der WLAN die interne Netzwerkkarte deaktiviert! Denn ich möchte ja sowieso das Funknetzwerk in Zukunft benutzen. --- Und siehe da ich komme der Sache jetzt näher! Ich habe die IPAdresse des WLAN auf den Router 192.168.1.1 eingestellt und der Rechner schafft es jetzt immerhin Pakete zu senden aber nicht zu empfangen. Der Ping auf die IP des Routers ist jetzt erfolgreich. Ich schaffe es also den Router anzupingen. Aber ins Netz komme ich immer noch nicht! Was nun? Im übrigen zum letzten Tip: einen neuen Netzwerktreiber für die "normale" Netzwerkkarte hatte ich schon installiert! Gruß, Steffen
  2. Die TCPIP.SYS ist im Systemordner vorhanden! Ich probier jetzt mal die deaktivierung der WLAN Hardware! Gruß, Steffen
  3. kannst Du die IP 192.168.1.10 Deiner Karte anpingen? Nein.geht nicht! bei ipconfig/all kommt folgendes: (ich beschränke mich mal auf die Netzwerkkarte!) Physikalische Adresse: 00-08-02-92-31-9F DHCP aktiviert: Ja Autokonfiguration aktiviert: Ja IP Adresse: 0.0.0.0 Subnetzmaske: 0.0.0.0 Standardgateway: leer(steht nichts) DHCP-Server: 0.0.0.0 NetBIOS über TCP/IP: deaktiviert möchte noch was hinzufügen. Die IP adresse der TCP/IP verbindung kann ich zwar ändern aber unter Eigenschaften steht dann trotzdem imnmer noch 0.0.0.0 vielleicht liegts daran? Noch Idenn? Gruß, Steffen
  4. ich habe vorher sämtliche Netzwerkomponenten deinstalliert und wieder installiert. bei Ping 127.0.0.1 ist der Test erfolgreich. bei ping 192.168.1.1 ist der Test nicht erfolgreich! Firewall ist ausgeschaltet. Geht weder bei der LAN-Kabel verbindung noch bei der WLAN(Funk) Verbindung. bei ping 192.168.1.2 auch nicht positiv. Weiß jetzt nichts mehr! Shit! Gruß, Steffen http://www.kp-production.com
  5. Als Verbindung habe ich nur ein ganz normale LAN Verbindung! Keine Brücke. Dann noch die WLan Funkverbindung die auch aktiviert ist - also den Router irgendwie kennt aber ich habe auch hier keinen zugriff. Im übrigen habe ich auf dem anderen Rechner, also dieser mit dem ich gerade online bin und diese Zeilen tippe eine Netzwerkbrücke und hier gehts ja auch! Gruß, Steffen http://www.kp-production.com
  6. ip ist 192.168.1.10 ok, habs probiert mit der deinstallation der Netzwerkkarte. Installation ist auch erfolgreich verlaufen. Die oben genannten Meldungen kommen aber trotzdem noch bei ipconfig/release und ipconfig/renew System kann die Datei nicht finden! Gruß, Steffen
  7. ok, habs probiert! bei config/release sagt er mir das die IP Adresse für den Adapter "LAN-verbindung" bereits freigegeben wurde! dann führe ich ipconfig/renew aus das kommt dabei raus: "Das aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." So wie ich vermutet habe: Mir ist irgendwie eine Systemdatei anhanden gekommen. Aber wie beheben? Oder was ist Deine Diagnose? Noch zur Info: meine Rechner sind nicht über ein Netzwerk verbunden! Ich brauche es nur für DSL/Router bei meinem Tabplet PC! Gruß, Steffen http://www.kulturni.com http://www.kp-production.com
  8. Vielen Dank für Eure bisherigen Kommentare! Aber ich verstehe leider nicht genau! Das Kabel funktioniert. Er geht ja auch mit dem anderen Rechner. Die LEDs leuchten alle! beim Router sowie bei der Netzwerkkarte. um den Router normalerweise laut anleitung zu erreichen brauche ich nichts weiter zu tun als das Kabel anschließen, die LAN Verbindung auf "automatisch" setzen und das ist alles. Ich müßte dann den Browser öffnen um den Router konfigurieren zu können über die IP die ich in den IE eingebe. In meinem Fall http://192.168.1.1 dann kann ich den Router verwalten. wie gesagt bei dem anderen Rechner gehts sofort. Bei dem Tablet PC habe ich keine Verbindung. Mehr kann ich nicht beschreiben. Irgendwas in XP ist außer Kraft gesetzt. Ist meine vermutung. Gruß, Steffen
  9. Hallo Ralf, Compaq Tablet PC 1000 Hardware funktioniert - also keine Konflikte Win XP Prof. Ausgangskonfig. - mmmh Mein Rechner stellt, egal was ich tue, keine aktive Netzwerkverbindung her! Es erscheint zwar bei der LAN-Verbindung "verbindung ist aktiv" es werden aber keine Pakete gesendet! Zum Router: Ich benötige keine IP oder DNS usw. sondern nur die Standard einstellungen, so das keine Werte manuell eingetragen werden müssen. So gings auch bei meinem anderen Laptop ganz easy. Hoffe auf Hilfe Gruß, Steffen
  10. Hallo liebes Forum, ich erreiche einfach nicht meine neuen Router über das Netzwerkkabel. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Ich vermute das die Deamon tools (Programm zum simulieren von CD-Images) meine Netzwerkfunktionalität tief im System geändert haben. Ich hatte auf diesem Rechner auch noch nie ein Netzwerk. bei meinem anderen Rechner habe ich auf anhieb geschaft meinen Router zu erreichen. Einfach Kabel rein, Browser auf und IP adresse angegeben. Schon gings! Nur bei diesem Rechner kann ich tun was ich will - ich bekomme einfach keine Verbindung. Was muß ich tun! Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen bei XP wieder auf Standard setzten? Gruß, bscooper
×
×
  • Neu erstellen...