Jump to content

WSUS nur IE Sicherheitsupdates freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

 

gern würde ich auf unserem WSUS - Server eine automatische Freigabe für IE Updates erstellen.

Leider finde ich den IE als Produkt so nicht.

 

Kurze Frage geht das Überhaupt?

Also nur Updates zu aktuell installierten IE Versionen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Light

 

Geschrieben

Der IE ist in den Update-Rollups zu finden, als eigenes Produkt gibt es das nicht.

 

Und nein, nur die IE-Updates alleine kannst Du nicht automatisiert freigeben. Ausser Du fängst an mit Powershell den vollständigen Namen aufzudröseln, wäre mir aber zu aufwändig. Auf der Startseite vom WSUS gibt es einen Link: Nicht genehmigte Updates. Dort klickst Du drauf und sortierst nach Anzahl erforderlich, schon siehst Du die Updates die von den Clients angefordert wurden, markieren und freigeben. Nach dem erfolgreichen Download können die Clients die Updates downloaden und zum vorgegebenen Zeitpunkt installieren.

Geschrieben

Fragen wir doch mal: Warum sollte man nur IE Updates per WSUS freigeben, und die ganzen anderen Sicherheitslücken offen lassen? ;)

Der IE ist immer noch ein integraler Bestandteil des OS (Windows), insofern ist es IMHO auch wenig sinnvoll, nur die IE Updates freizugeben.

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...