bill_mustermann 1 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo, ich habe einen Server 2012 und darauf ist ein Drucker installiert. Leider kann ich diesen nicht löschen da ich keine Berechtigungen hierfür habe. Ich bin zwar Admin und Dom-Admin aber wenn ich mir die Eigenschaften des Druckers ansehe kann nur der User "system" den Drucker verwalten. Aus der Registry habe ich schon alles entfernt aber er ist immer noch schön present in der Liste der Drucker. Und neu installieren kann ich ihn nun auch nicht mehr. Wie bekomme ich das drecksding weg??? gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 Ich bin zwar Admin und Dom-Admin aber wenn ich mir die Eigenschaften des Druckers ansehe kann nur der User "system" den Drucker verwalten. Hallo, wenn du doch Admin am System bist warum übernimmst du nicht den Besitz und trägst dann die Admins mit Vollzugriff ein? P.S: Auch wenn es dich aufregt, bitte achte etwas auf deine Wortwahl. Danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 22. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hi, gute Idee, gesagt getan. Jetzt kann ich ihn nicht mehr installieren. Ich werde mal beim Support anrufen ;) danke erstmal. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 ??? Wieso nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Morn, mein Gedanke, wie schaut es aus mit Besitz und Berechtigung auf das Verzeichnis Spool und Subs davon? bearbeitet 22. April 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 23. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Wieso nicht? Weil mein Server 2012 nun meint die Datei würde nicht existieren die ich vorher expliziet ausgewählt habe. Ich werd mal rebooten. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ein Neustart des Spooler-Dienstes hilft hier manchmal allein schon weiter. 'In der Registry rumfummeln' dagegen eher seltener Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.