Jump to content

Icons auf dem Desktop einer VM ändern sich - durch Anmeldung über einen anderen Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

 

Folgendes Problem:

 

User A meldet sich von seinem Client(Win7) auf seiner VM an - richtet sich die Anordnung seiner Icons ein.

Alles OK.

Bei jeder Anmeldung von seinem Client auf seiner VM ist die Anordnung der Icons identisch.

 

Jetzt die Situation:

User A meldet sich von einem anderen Client (in diesem Fall ein WinXP Notebook (mit niedriger Auflösung)) auf seiner VM an. Nach Abmeldung an der VM und der Anmeldung über den Win7 Client sind alle Icons anders als zuvor angeordnet.

 

Er muss sich jedes Mal die Icons auf dem Desktop wieder neu ordnen.

 

Wie kann man das verhindern bzw. abfangen ?

 

Danke !

 

Geschrieben

Wen interessieren die Desktop-Icons? Bring dem User bei, wozu das Suchfeld im Startmenü gut ist, und die Desktop-Icons sind bedeutungslos...

Manche Probleme lassen sich durch social engineering tatsächlich besser lösen als durch Technik :-)

Geschrieben

Wen interessieren die Desktop-Icons? Bring dem User bei, wozu das Suchfeld im Startmenü gut ist, und die Desktop-Icons sind bedeutungslos...

Manche Probleme lassen sich durch social engineering tatsächlich besser lösen als durch Technik :-)

Wenn es der GF oder der Vorstand ist, wird dich das interessieren. ;)

Geschrieben

Die Problematik ist immer und überall die gleiche: Die Leute wollen/können einfach nicht tippen. Mit der Maus einen Doppelklick machen kriegen viele noch hin, aber wenn die Icons dann weg sind, kommen solche Anrufe: Mein Outlook ist weg, sie müssen mein Outlook wieder installieren!

 

Auch in der Vorstands- oder GF-Ebene ist es häufig schwer Neuerungen einzubringen. Auch wenn diese Herrschaften es vom eigenen Personal ganz anders erwarten.

 

Aber das sollten wir hier nicht weiter diskutieren. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...