Jump to content

nuzer2012

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nuzer2012

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry !!! Habe den Schreibfehler nicht bemerkt. Sorry !!!
  2. Hallo ! Ich wollte über die Aufgabenplanung eine wiederkehrende Serversicherung auslösen. Leider scheiterte die automatisierte Sicherung. Jetzt wollte ich hier um einen Rat fragen bzw. wissen wo das Problem liegt. Am Trigger liegt es bestimmt nicht. Der Server(srv02) soll sich eigenständig auf den srv01 sichern. Einstellung ist: "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" Als Benutzer ist der Admin auf dem srv02 angemeldet. aus dem XML Export: <Actions Context="Author"> <Exec> <Command>wbadmin</Command> <Arguments>start backup –include:c: –backuptarget:\\srv01\Sicherung\srv02 -vssFull -quite</Arguments> </Exec> </Actions> Ist der Command und die Arguments richtig ? Danke!
  3. Hallo ! Ich muss einen Terminalserver 2003 Std. ablösen. Erstezt werden soll dieser durch einen Windows Server 2012. Hier wäre ja das Äquvalent die Installation der Remotedesktopdienste. Ich habe mich schon im Netz und bei MS nach einer einfach Anleitung umgesehen wurde aber nicht fündig. VIelleicht könnt ihr mir einen guten Link empfehlen ! Ich wollte Sitzungsbasierte Remotedesktopdienste einrichten . Ist das überhaupt noch sinnvoll ? Welche Komponenten müssen den mindestens installiert werden? (Broker, Hosts....) Danke !
  4. War ein regulärer Kauf mit MSDN. Ist nicht meins - dennoch sollte jetzt mal gesehen werden, ob eine MSDN Subscription verfügbar/möglich wäre. Danke für eure Antworten !!! Dann sehe ich schonmal nach wie teuer eine MSDN- Subscription ohne das Studio ist.
  5. Danke tesso ! Nun habe ich noch eine weitere Frage: Wie stelle ich fest ob ich noch zur Teilnahme berechtigt bin ? Im VLSC steht bei dem VStudio "Expired". Bedeutet das, dass ich überhaupt nicht mehr auf MSDN und deren Vorteile zugreifen kann ? Ausserdem weiss ich nicht wo Vorteilszugriffsnummer, Abonnenten-ID oder MPN Technical Contact-ID herbekomme.
  6. Hallo ! 1. Folgendens ich besitze ein MS Visual Studio 2012. Dabei ist MSDN. Ich habe gehört das man über MSDN auch ZUgriff auf MS Software hat um z.B. eine Testumgebung für eigene Programm... einzurichten. Ist das soweit korrekt ? 2. Wie, wo und mit was kann ich mich dann anmelden bzw. registrieren ? Schonmal vielen Dank für eure HIlfe !!!
  7. Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Aus den serverseitigenprofilen einiger Nutzer möchte ich einzelne Dateien löschen. Allerdings wird mir der Zugriff trotz Anmeldung als Administrator verweigert. Bei einigen Ordnern darf ich den Ordner nicht öffnen - bei anderen kann ich zwar die Ordner öffnen aber keine Datein löschen. Es liegt ja höchstwahrscheinlich an den Benutzerrechten - aber ich erkenne das Problem nicht. Ausserdem möchte ich noch fragen ob ich während ein Nutzer angemeldet ist auf seinen Profilordner zugreifen kann ? Danke !
  8. Danke für die Infos´s. Also deaktivieren möchte ich das nicht. Habe mittlerweile den gesuchten Eintrag gefunden. Was ich wissen wollte ist, ob Neustarts auch irgendwoanders protokolliert werden. Naja, egal habe mich durch die Ereignisanzeige>System durchgeklickt und den Eintrag gefunden. Danke !
  9. Hallo ! Habe einen Windows 2008 Server. Der Server wurde heruntergefahren bzw. neugestartet. Ich habe schon in dem Ereignisprotokoll gesucht , habe aber keine genau Information über das Neustarten gefunden. Wo finde ich Infos dazu ? Windows Protokolle>System ? oder gibt es noch andere Stellen wo ich nähere Info zum Grund des Neustarts finde ? Danke !
  10. Hallo ! Folgendes Problem: User A meldet sich von seinem Client(Win7) auf seiner VM an - richtet sich die Anordnung seiner Icons ein. Alles OK. Bei jeder Anmeldung von seinem Client auf seiner VM ist die Anordnung der Icons identisch. Jetzt die Situation: User A meldet sich von einem anderen Client (in diesem Fall ein WinXP Notebook (mit niedriger Auflösung)) auf seiner VM an. Nach Abmeldung an der VM und der Anmeldung über den Win7 Client sind alle Icons anders als zuvor angeordnet. Er muss sich jedes Mal die Icons auf dem Desktop wieder neu ordnen. Wie kann man das verhindern bzw. abfangen ? Danke !
  11. Danke - es funktioniert. Schön wäre es jetzt zu wissen welche Einstellung das war bzw . was das vorher anders eingestellt war. DANKE !
  12. Hallo ! Es handelt sich um verschiedene Rechner in selben Netzwerk. Einige haben Firefox andern den IE8. Alle sollen auf die gleiche FTP-Adresse zugreifen. Passwort ist nicht gespeichert. Wenn man nun auf die Seite zugreift, dann erscheint bei einigen ein Formular für Namen und Passwort, bei anderen nicht. Woran liegt das? Wie kann man das ändern ? Danke !
  13. Hallo ! Ich möchte gerne wissen woran das leigen kann: Ruft man mit dem Internet Explorer oder Firefox eine FTP kommt ja normalerweise ein Formular, in dem man Name und Passwort eintragen kann. Seltsamer Weise ist das nicht bei allen Computern im Netzwerk. Bei einigen Computer erscheint das Formular bei andern nicht. Wie lässt sich das ändern? Wo kann man das einstellen ? DANKE !
  14. Bei einigen Computern sind die Netzlaufwerke nicht verbundenen.Wenn man darauf klickt wird man trotzdem verbunden und man kann auch auf Dateien dieser Laufwerke zugreifen(scheinbar ohne Verzögerung). Ausserdem bekomme ich bei der Eingabe von net -view die Fehlermeldung:6118 Kann das an folgendem Befehl liegen : "net config server /Hidden:yes" ??? Ist das möglich ? Wie kann man das Problem beheben ??? Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...