Jump to content

Outlook anywhere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

ich hab vor ein paar Tagen Outlook Anywhere in Exchange 2010 aktiviert und nun verhält sich mein lokales Outlook anders wie vorher.

 

Wir haben leider keine feste IP und der Exchange steht auch nicht in der DMZ. Wir haben eine DynIP und Ex steht im grünen Netz.

 

Als externe Adresse im Exchange hab ich somit https://blablablub.dyndns.org/owa eingetragen.

 

Im Grunde funktioniert auch alles, nur intern muss ich beim Outlook starten das passwort eintragen und es kommt bei einigen die Meldung dass das Zertifikat ungültig sei.

 

Was muss ich tun, damit es richtig läuft? Einen Zertifikatsserver hab ich keinen, muss ich? will nicht wenn nicht nötig?

 

Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Sanches,

 

hmm,ich glaub hier komme ich echt an meine Exchange Grenzen...

Also, Zertifikat...ich geh mal im Browser auf das Schloss und lass mir die Infos hierzu anzeigen. Ausgestellt auf Ex von Ex . So heisst mein Exchange.

Einen extra CName hab ich keinen angelegt, wäre das richtig: autodiscover.meineDomain.local ?

Den TestExchange kannte ich bis dato nicht. was genau kann ich damit testen?

Sollte ich das so einrichten, dass die internen die externe Adresse nutzen? das wäre ja dann xyz.dyndns.org . Echt?

 

VG und danke für Deine Hilfe

 

Andreas



kann es sein, dass ich diesen Exchangetest gar nicht nutzen kann da wir keine feste IP haben und ich meine mails per pop hole?

Link zu diesem Kommentar

Liebster Norbert,

 

hätte ich die geforderten Grundkenntnisse würde ich nicht so doof fragen. Ich brauch das nur für unseren kleinen Laden mit 10 Mann. Da meine Kernaufgaben eher in der Geschäftsführung als in der Technik liegen, war der Gedanke nachzufragen naheliegend. Sicher, ich kann auch jemanden beauftragen der mir das abnimmt, aber dazu fehlt mir das Budget. ich geb das Geld lieber für Mitarbeiter im Vertrieb aus.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...