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zusätzlicher Exchange an anderem Standort


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Hi,

 

In einer Domäne mit mehreren Standorten gibt es an einem Standort einen Exchange 2010 Server.

Alle anderen Standorte sind mit VPN auf diesen Standort verbunden und nutzen diesen Exchange.

An einem Standort ohne Exchange Server werden über einen Arbeitsplatz mit Outlook viele und große Mails versendet. Dies hat zur Folge, daß diese Mails lange im Outlook Postausgang verweilen. (Seeehr viel länger als an dem Standort mit Exchange)

Aus organisatorischen Gründen soll dies wesentlich reduziert werden.

 

Der erste Gedanke ist, an diesem Standort einen zusätzlichen Exchange Server zu installieren.

Aber welche Rollen müssen dort installiert werden? Mailbox-Rolle? CAS Rolle?

 

Kennt jemand zufällig einen Link wo genau beschrieben wird was alles passiert von dem Zeitpunkt wo der Benutzer in der Outlook-Mail auf senden clickt, bis zum Versand durch den Exchange Server?

 

Danke schonmal vorab

Lg

D.

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