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Problem - Outlook - doppelte E-Mails - XP > Citrix > Outlook 2013


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Geschrieben

Hallo Kollegen,

es ist ein ziemlich "komplexes" Problem - ich bin mir leider nicht sicher, wo genau der Fehler liegt, daher weiß ich nicht, ob ich in die richtige Foren-Kategorie poste - aber ich denke das passt schon in "Windows Forum - Allgemein".

 

Client: Windows XP SP3

Citrix-Client: Citrix Receiver 4.1

Citrix-Server: Windows Server 2008 64-Bit mit XenApp 6.5

Office: 2013 64-Bit

 

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Es arbeiten ca. 40 User mit dieser Konfiguration, hin und wieder ist die Hardware (Client) eine andere, oder irgendeine Software (Client) ist zusätzlich installiert, aber prinzipiell ist es die gleiche Konfiguration.

 

Bei einem User werden teilweise E-Mails, im Posteingang von Outlook 2013, doppelt dargestellt. Wenn man die Maus bewegt oder spätestens über diese E-Mails mit der Maus "hinüberfährt", ist die doppelte E-Mail weg - also wirklich nur ein Darstellungs-Problem.  :confused:

 

 

Wo ist das Problem? (meine Analyse)

 

Alle anderen User arbeiten mit der gleichen Office Version - daran sollte es nicht liegen.

Alle anderen User arbeiten auf dem gleichen Citrix-Server - daran sollte es nicht liegen.

Teilweise unterschiedliche Citrix-Clients, aber schon durchgetestet - daran sollte es nicht liegen.

 

Also wäre der "Client" die einzig sinnvolle Fehlerquelle, aber was kann so ein Problem verursachen? Grafikkarten-Treiber?

Was meint ihr? Hat jemand einen Tipp?

 

 

Gruß Marcel

Geschrieben

Hi,

 

tritt das Problem auch auf wenn der / die User per RDP auf den Server zugreifen? Bzw. kannst du das testen?

Greifen hier vllt. Citrix Policies zur Optimierung der Bandbreite oder bzgl. Caching?

 

Die Server und Outlook sind aktuell gepatched?

 

Gruß

Jan

  • 1 Monat später...
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