MarcelIT 0 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hallo Kollegen, es ist ein ziemlich "komplexes" Problem - ich bin mir leider nicht sicher, wo genau der Fehler liegt, daher weiß ich nicht, ob ich in die richtige Foren-Kategorie poste - aber ich denke das passt schon in "Windows Forum - Allgemein". Client: Windows XP SP3 Citrix-Client: Citrix Receiver 4.1 Citrix-Server: Windows Server 2008 64-Bit mit XenApp 6.5 Office: 2013 64-Bit Es arbeiten ca. 40 User mit dieser Konfiguration, hin und wieder ist die Hardware (Client) eine andere, oder irgendeine Software (Client) ist zusätzlich installiert, aber prinzipiell ist es die gleiche Konfiguration. Bei einem User werden teilweise E-Mails, im Posteingang von Outlook 2013, doppelt dargestellt. Wenn man die Maus bewegt oder spätestens über diese E-Mails mit der Maus "hinüberfährt", ist die doppelte E-Mail weg - also wirklich nur ein Darstellungs-Problem. :confused: Wo ist das Problem? (meine Analyse) Alle anderen User arbeiten mit der gleichen Office Version - daran sollte es nicht liegen. Alle anderen User arbeiten auf dem gleichen Citrix-Server - daran sollte es nicht liegen. Teilweise unterschiedliche Citrix-Clients, aber schon durchgetestet - daran sollte es nicht liegen. Also wäre der "Client" die einzig sinnvolle Fehlerquelle, aber was kann so ein Problem verursachen? Grafikkarten-Treiber? Was meint ihr? Hat jemand einen Tipp? Gruß Marcel
testperson 1.859 Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Hi, tritt das Problem auch auf wenn der / die User per RDP auf den Server zugreifen? Bzw. kannst du das testen? Greifen hier vllt. Citrix Policies zur Optimierung der Bandbreite oder bzgl. Caching? Die Server und Outlook sind aktuell gepatched? Gruß Jan
MarcelIT 0 Geschrieben 8. März 2014 Autor Melden Geschrieben 8. März 2014 Hi testperson, an die Citrix Richtlinien habe ich auch schon gedacht und habe deswegen vor einigen Wochen alle Bandbreiten Einstellungen deaktiviert - ohne Erfolg. :-( Gruß Marcel
MarcelIT 0 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Hat noch jemand eine Idee... das Problem besteht immer noch :(
zahni 587 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Passiert es denn auch auf einem Windows 7 oder Windows 8 PC ?
testperson 1.859 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Hi, ich hätte längst mal einen Case bei Citrix eröffnet. Btw. veröffentlicht ihr nur Outlook als App oder auch eine komplette Session? Treten die Probleme auch in der Remotedesktop Session auf? Gruß Jan
Doso 77 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 1. Windows XP ist end of life 2. Office 2013 ist unter Windows XP/Vista nicht unterstützt. Das schließt den Server 2008 mit ein: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624351(v=office.15).aspx Zeit für ein Update, zumindest mal in einer Testumgebung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden