Jump to content

Powershell: Excel Datei bearbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich bin ein totaler Anfänger im Scripting. Evtl. könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

 

Ich habe eine bereits vorhandene Excel Datei (C:\test.xls) und möchte gerne die Reihe A bis C einen AutoFilter setzen. Zusätzlich möchte ich A1, B1, C1 als Fett markieren lassen. Das ganze versuche ich via Powershell zu lösen. Jedoch klappt dies gar nicht...

 

 

Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

 

Ich habe so angefangen, weiss jedoch nicht ob dies bereits falsch ist?

$Source = Import-Csv "c:\test.xls"

 

 

Gruss

Tami

Geschrieben

Vielen Dank nochmals für die Links! Konnte dadurch und mit einigen anderen Code Beispielen, das Skript zu ende schrieben.

Hier mein Ergebnis, falls jemand Mal ein ähnliches Problem hat.

 

 

 

$xlFixedFormat = [Microsoft.Office.Interop.Excel.XlFileFormat]::xlWorkbookDefault

$xl = New-Object -comobject "excel.application"
 
$xl.visible = $false
$xl.DisplayAlerts = $false
 
$WorkBook = $xl.WorkBooks.Open("C:\temp\test.xls")
$xl.selection.autofilter(1, "*")
$xl.Range("A1:C1").Font.Bold = $true
 
$WorkBook.SaveAs("C:\temp\test07.xls", $xlFixedFormat)

$xl.Quit()

 



 

Gruss

Tami

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...