Tami87 0 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo Zusammen Ich bin ein totaler Anfänger im Scripting. Evtl. könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Ich habe eine bereits vorhandene Excel Datei (C:\test.xls) und möchte gerne die Reihe A bis C einen AutoFilter setzen. Zusätzlich möchte ich A1, B1, C1 als Fett markieren lassen. Das ganze versuche ich via Powershell zu lösen. Jedoch klappt dies gar nicht... Könnt ihr mir etwas weiterhelfen? Ich habe so angefangen, weiss jedoch nicht ob dies bereits falsch ist? $Source = Import-Csv "c:\test.xls" Gruss Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ein fertiges Script habe ich nicht, zumindest nicht für Powershell. Auf http://www.powershellpraxis.de/index.php/datenzugriffe-ueber-ado-net/excel solltest Du gute Beispiele für deine Aufgabe finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Du willst den Autofilter im Excel haben? Da hilft dir ein Import und Export nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tami87 0 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 @Sunny: Danke, ich werde nachher gleich mal reinschauen @Dukel: Welche Funktion könnte mir hier weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Wenn es nicht mit den Mitteln von Sunnys Link geht dann findest du unter http://www.powershellpraxis.de/index.php/microsoft-office/excel-ueber-com Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tami87 0 Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Vielen Dank nochmals für die Links! Konnte dadurch und mit einigen anderen Code Beispielen, das Skript zu ende schrieben. Hier mein Ergebnis, falls jemand Mal ein ähnliches Problem hat. $xlFixedFormat = [Microsoft.Office.Interop.Excel.XlFileFormat]::xlWorkbookDefault $xl = New-Object -comobject "excel.application" $xl.visible = $false $xl.DisplayAlerts = $false $WorkBook = $xl.WorkBooks.Open("C:\temp\test.xls") $xl.selection.autofilter(1, "*") $xl.Range("A1:C1").Font.Bold = $true $WorkBook.SaveAs("C:\temp\test07.xls", $xlFixedFormat) $xl.Quit() Gruss Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Danke für die Rückmeldung und das Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.