Jump to content

Tami87

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hmm nein habe diesen Eintrag nicht gefunden.
  2. Danke für das Video. Ich suche eigentlich mehr eine Möglichkeit eine Art Skript zu schreiben oder dies via Exchange Server zu machen - Da wir nicht zu jedem Benutzer dies manuell einrichten können. Gibt es nicht einen Weg via Registry oder Powershell / Exchange Shell? Unsere Email Konten sind an einem Exchange Server 2010 angebunden (Windows 2008 R2) und die Clients sind mehrheitlich Windows 7. Gruss Tami
  3. Hallo Zusammen Gibt eine Möglichkeit den Postfach-Name zu ändern, ohne ein neues Outlook Profil zu erstellen? Einige Mitarbeiter haben bei uns mehrere Email Adressen mit verschiedenen Domänen (z.B. Peter.mueller@test.com und Peter.mueller@test2.com). Da einige dieser Mitarbeiter nun die Abteilung wechseln, wird die zweite Email Adresse (@test2.com) als Haupt-Adresse definiert. Nun wollte ich wissen ob es dazu ein Registry Eintrag gibt, oder evtl. einen Weg via Exchange-Shell Konsole dies einfach anzupassen? Gruss Tami
  4. Danke, werde dies bei Gelegenheit genauer anschauen.
  5. Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Mappen, die etwa so aufgebaut ist: Gruppe (A1) User (C1) --------------------------------------------------------- Gruppe_1_1_test Gruppe_1_2_test Gruppe_2_1_test Gruppe_2_2_test Gruppe_3_1_test Gruppe_3_2_test .. Auf der zweiten Mappe habe ich nochmals eine Auflistung: Gruppe(A1) User (C1) ------------------------------------------------- Gruppe_1 UserA Gruppe_2 UserB Gruppe_3 UserC Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einer Formel, die in der 1. Mappe alle Gruppen vergleicht mit den Gruppen der zweiten Mappe und falls es eine Übereinstimmung gibt (ähnlicher Text), soll der richtiger User der zweiten Mappe in die erste Mappe kopiert werden. In diesem Beispiel müsste danach bei Gruppe_1_1_text und Gruppe_1_2_text der UserA eingetragen sein. Gibt es so was im Excel 2010? ------------------------------------------------------- Oh falsches Unterforum, kann das jemand verschieben? :p
  6. Vielen Dank nochmals für die Links! Konnte dadurch und mit einigen anderen Code Beispielen, das Skript zu ende schrieben. Hier mein Ergebnis, falls jemand Mal ein ähnliches Problem hat. $xlFixedFormat = [Microsoft.Office.Interop.Excel.XlFileFormat]::xlWorkbookDefault $xl = New-Object -comobject "excel.application" $xl.visible = $false $xl.DisplayAlerts = $false   $WorkBook = $xl.WorkBooks.Open("C:\temp\test.xls") $xl.selection.autofilter(1, "*") $xl.Range("A1:C1").Font.Bold = $true   $WorkBook.SaveAs("C:\temp\test07.xls", $xlFixedFormat) $xl.Quit()  Gruss Tami
  7. @Sunny: Danke, ich werde nachher gleich mal reinschauen @Dukel: Welche Funktion könnte mir hier weiterhelfen?
  8. Hallo Zusammen Ich bin ein totaler Anfänger im Scripting. Evtl. könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Ich habe eine bereits vorhandene Excel Datei (C:\test.xls) und möchte gerne die Reihe A bis C einen AutoFilter setzen. Zusätzlich möchte ich A1, B1, C1 als Fett markieren lassen. Das ganze versuche ich via Powershell zu lösen. Jedoch klappt dies gar nicht... Könnt ihr mir etwas weiterhelfen? Ich habe so angefangen, weiss jedoch nicht ob dies bereits falsch ist? $Source = Import-Csv "c:\test.xls" Gruss Tami
×
×
  • Neu erstellen...