Jump to content

SQL Datenbank mit alter Datenbanksicherung überschrieben - wie die Ausgangslage wieder herstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es wurde wohl (SQL 2008R2 - wenn ich nicht irre) eine produktive SQL Datenbank mit einer früheren Sicherung überschrieben. Wie sich jetzt herausstellte, ist diese Sicherung über ein Jahr alt und seit dem wurde auch keine weitere Sicherung erstellt - man hat also die aktuelle produktive Datenbank mit einer über ein Jahr alten Sicherung überschrieben, ohne vorab selbst einmal eine Sicherung des aktuellen Standes anzufertigen. :jau:

 

Die Frage aller Fragen ist natürlich, gibt es - WIE AUCH IMMER und WIE KOSTSPIELIG AUCH IMMER - eine Möglichkeit, an die alten Daten wieder ranzukommen? "Professionelle Datenrettung" bezüglich der Serverplatten?! Wird SQL seitig vielleicht doch diesbezüglich etwas geloggt, was uns hier helfen könnte? Sonstige Ideen?

 

Über ein paar Anregungen - oder klare verneinende Aussagen - würde ich mich freuen...

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar

Hmm, was meinst Du mit Vorgängerversionen?! Es war immer DIE EINE Datenbank, welche auch vollautomatisch eine Zeitlang gesichert worden ist. Aber scheinbar schon seit über einem Jahr nicht mehr, kontrolliert wurde das auch nicht. Und es wurde wohl "ganz normal" dann innerhalb des SQL Servers die Datenbank mit der (alten) Sicherung überschrieben...

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...