Jump to content

karkenau

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von karkenau

  1. Moin, ich habe hier ein ähnliches Problem mit Widows Mobile 6.1 und Windows Server 2012 R2 STandard. Egal welche Einstellunge ich im Quick Session Collection Modul vornehme, bekomme ich bei RDP entweder die Meldung "Security Error" oder "internal Error" und keine Verbindung. Eine Verbindung mit Windows Server 2008 R2 funktioniert jedoch ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
  2. Danke für Deine Erklärung..die hilft mir auf jedenfall sehr...auf aliasse für Tabellen (das sind diese v1 und v2, oder?) wäre ich nie im Leben gekommen. Vielen Dank nochmal!
  3. Hallo, das sieht schon mal suuuper aus (Danke, danke) :-) Magst Du mir noch erklären, was Du gemacht hast?
  4. Für diese Abfrage könnte ich auch tbl_par benutzen, das Ergebnis wäre das gleiche. Hiflt das weiter? Ich habe nämlich gerade keine Idee wie ich an den Quellcode der View kommen soll.
  5. Hallo Ukulele, danke für deine Hilfe, leider ist das allerdings auch nicht so wirklich die Lösung, nochmal das Problem: Ich habe einmal die Abfrage 1: SELECT VBSVORDT, VBSVORZT, VBSARTTX, VBSHNDKL, VBSURSLD, VBSPALMG, VBSPMENG, VBSFPMNG, VBSLGANR, arttx, VBSKUNNR, KUNNAME, VBSFOLNR, VBSFOLET, VBSKISZT, VBSECKL, VBSSANID, VBSSANKI FROM tbl_VBS join tbl_KUN on tbl_kun.KUNNR = tbl_vbs.VBSKUNNR join tbl_ART on tbl_art.ARTNR = tbl_vbs.VBSLGANR where VBSADRNR = '005256' AND convert(datetime,convert(char(10),VBSVORDT,104)) between convert(datetime,convert(char(10),getdate(),104)) and dateadd(dd,0,getdate()) Und dann habe ich noch die Abfragen 2: SELECT PARLFD2 as FolNr, PARINHA1 as FolTxt FROM view_PAR where KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENNUMMER%' SELECT PARLFD2 as EtikNr, PARINHA1 as EtikTxt FROM view_PAR where KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENETIKET%' Da die Ergebnisse beider Abfragen zusammengehören (VBSFOLET und VBSFOLNR entsprechen Zeile 1 bzw. 2) würde ich die gerne auch zusammen ausgeben. Bleibt halt die Frage, wie ich das sinnvolle anstelle. Jemand eine Idee?
  6. Du hast natürlich recht, klarer Tippfehler von mir...die Abfrage hätte so aussehen müssen: SELECT VBSFOLNR, PARINHA1,VBSFOLET,PARINHA1 FROM tbl_VBS join tbl_par on tbl_par.parlfd2 = tbl_vbs.VBSFOLNR where KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENNUMMER%' union SELECT VBSFOLNR, PARINHA1,VBSFOLET,PARINHA1 FROM tbl_VBS join tbl_par on tbl_par.parlfd2 = tbl_vbs.VBSFOLET where KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENETIKET%' Aber auch diese Abfrage bringt mir leider nicht das Ergebnis das ich erwarte...in beiden Feldern PARINHA1 steht das gleiche Ergebnis, was aber nicht sein kann, weil natürlich bei EVARFFOLIENETIKET% etwas anderes drin steht als bei EVARFFOLIENNUMMER%. Gibt es noch Ideen?
  7. Ok, ich habe jetzt diese Abfrage gebastelt: SELECT VBSFOLNR, PARINHA1,VBSFOLET,PARINHA1 FROM tbl_VBS join tbl_par on tbl_par.parlfd2 = tbl_vbs.VBSFOLNR where KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENETIKET%' union SELECT VBSFOLNR, PARINHA1,VBSFOLET,PARINHA1 FROM tbl_VBS join tbl_par on tbl_par.parlfd2 = tbl_vbs.VBSFOLET where KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENETIKET%' Sie funktioniert auch, zeigt mir im Feld PARINHA1 jedoch zweimal das gleiche Ergebnis, was jedoch nicht das ist, was ich möchte, sondern in möchte beim ersten PARINHA1 das haben, was unter "EVARFFOLIENETIKET%" steht und beim zweiten PARINHA1 das was unter "EVARFFOLIENETIKET%" steht. Geht das auch irgendwie?
  8. Guten Morgen, aber was mache ich, wenn KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENNUMMER%' ist, das aber im Join nicht "tbl_vbs.VBSFOLET passt sondern dann zu "tbl_vbs.VBSFOLNR" gehören müsste?
  9. Also so der join so? join tbl_par on tbl_par.parlfd2 = tbl_vbs.VBSFOLET und das where dann in den SELECT? Sorry für die Anfängerfrage, aber ich arbeite nicht jeden Tag mit MSSQL. Ok, ich habe es jetzt wie folgt gelöst: join tbl_par on tbl_par.parlfd2 = tbl_vbs.VBSFOLET where KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENETIKET%' aber was mach ich wenn ich im Feld tbl_par.parlfd2 noch Werte haben, die im Feld "KEYIPAR1 mit "EVARFFOLIENNUMMER%" als Schlüssel haben?
  10. Die Gemeinsamkeit ist folgende: In der zweiten Tabelle der zweiten Abfrage gibt es eine Spalte, die da heißt PARLFD2 welcher der Spalte VBSFOLET aus der ersten Abfrage entspricht. Ich hatte schon mal versucht die beiden mit JOIN zusammenzubringen, bin aber daran gescheitert, das nicht jede Zeile verwendet werden darf, sondern nur jene, welche die Bezeichnung "EVARFFOLIENNUMMER%" in der Spalte "KEYIPAR1" tragen. Hilft das weiter?
  11. Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Abfragen zu einer Abfrage zusammenführen: Abfrage a) SELECT VBSVORDT, VBSVORZT, VBSARTTX, VBSHNDKL, VBSURSLD, VBSPALMG, VBSPMENG, VBSFPMNG, VBSLGANR, arttx, VBSKUNNR, KUNNAME, VBSFOLNR, VBSFOLET, VBSKISZT, VBSECKL, VBSSANID, VBSSANKI FROM tbl_VBS join tbl_KUN on tbl_kun.KUNNR = tbl_vbs.VBSKUNNR join tbl_ART on tbl_art.ARTNR = tbl_vbs.VBSLGANR where VBSADRNR = '005256' AND convert(datetime,convert(char(10),VBSVORDT,104)) between convert(datetime,convert(char(10),getdate(),104)) and dateadd(dd,0,getdate()) Abfrage B) SELECT PARLFD2 as FolNr, PARINHA1 as FolTxt FROM view_PAR where KEYIPAR1 like 'EVARFFOLIENNUMMER%' Wie stelle ich das sinnvoll an? Danke für Eure Hilfe! karkenau
  12. Moin, auf einem Server läuft täglich um 0 Uhr folgende Abfrage: sqlcmd -i d:\sqlabfragen\Portalabfrage.sql -o d:\sqlabfragen\portal.csv Ich würde jedoch gerne die CSV Datei so benennen, das Sie das aktuelle Datum beinhaltet. Wie kann ich das anstellen? Schöne Grüße karkenau
  13. karkenau

    Hilfe bei Select

    Hier mal die Statements die ich benutz habe: SELECT KEYIPAR1, SUBSTRING(FOLIEN', 19, 2) AS folnr FROM view_PAR Dieses zeigt mir alle Schlüssel in der Spalte KEYIPAR1 enthalten sind sowie die Spalte folnr mit einsen. Und das hier liefert mir die Spalte "folnr" mit nullen: SELECT patindex ('%FOLIEN%', KEYIPAR1) AS folnr FROM view_PAR
  14. karkenau

    Hilfe bei Select

    Hmm...leider war es das nu auch irgendwie nicht. Ich begomme zwar ein Ergebnis, aber das falsche, da es in der Spalte mehrere Schlüssel gibt, die so aufgebaut sind "abcdefxyz12". Jemand noch eine Idee?
  15. karkenau

    Hilfe bei Select

    Das klingt schonmal interessant, werde ich mal probieren. Dankeschön :-)
  16. karkenau

    Hilfe bei Select

    Im Prinzip geht es darum, diese SELECT Abfrage SELECT PARLFD2 as FolNr, PARINHA1 as FolTxt FROM view_PAR where KEYIPAR1 like FOLIE%' in einen JOIN umzuwandeln, der sich auf die Tabelle VBSFOLNR bezieht. Also im Prinzip join view_PAR on view_PAR.PARINHA1 = tbs_vbs.VBSFOLNR Die Frage die sich mir stellt ist halt: Wie mache ich den Join so das er sich bei KEYIPAR1 den richtigen Schlüssel sucht, da diese Tabelle, wie oben schon erwähnt, etliche Schlüssel enthält, die aus BuchstabeZahl bestehen, meine Daten sich aber hinter z.B. hinter FOLNR12 verstecken. Noch jemand eine Idee? Gibt es da noch Ideen?
  17. karkenau

    Hilfe bei Select

    Moin, Substring kann ich nicht benutzen, da die Spalte, keyipar1 etliche verschiedene Schlüssel hat, die alle ungefähr gleichlang sind und mit Zahlen enden. Ich benötige aber die Daten , die sich hinter dem Schlüssel "folie12", folet12" und "kist12" verstecken.
  18. karkenau

    Hilfe bei Select

    Es erscheint eine Fehlermeldung die sagt "Meldung 207, Ebene 16, Status 1, Zeile 16 Ungültiger Spaltenname 'view_PAR'. (bei End steht in meinem Statement par_view, die Tabelle heißt aber "view_par") Ok, ich bin nochmal drüber geflogen und habe mein Statement nochmal korrigiert, es lautet nun: SELECT tabelle1, tabelle2, parinha FROM tbl_vbs JOIN view_par ON CASE WHEN KEYIPAR1 like 'folien%' THEN PARLFD2 WHEN KEYIPAR1 like 'folienet%" THEN PARLFD2 ELSE NULL end = VBSFOLET Das Ergebnis ist, das die drei Tabellen angezeigt werden....aber sonst nix.....was ja auch nicht sooo wirklich richtig sein kann.
  19. karkenau

    Hilfe bei Select

    Ok, also würde der Befehl dann lauten: SELECT tabelle1, tabelle2 FROM tbl_vbs INNER JOIN view_par ON CASE WHEN KEYIPAR1 like 'folien%' THEN parinha1 WHEN KEYIPAR1 like 'folienet%" THEN PARINHA1 ELSE NULL END = par_view Oder?
×
×
  • Neu erstellen...