Jump to content

ebay problem mit IE 6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ok Mozilla geht aber das ist auch nihct die richtige lösung.

man soll ja nicht gleich umsteigen wenn etwas nicht geht.

Und auserdem ist er noch anfänger. und kann gerade mal denn

PC anmachen und etwas sürfen und zwar mit ie 6.

 

wenn mir keiner antwortet dann würde ich das mal zu denn akten legen (microsoft xy akten)

 

Gruss johnny32

...

..

.

Link zu diesem Kommentar

Hi johnny,

 

eBay Seiten werden pro Sekunde einige zig-zehntausend Mal aufgerufen, selbst bei einer DB-Serverfarm mit funktionierendem Load-Ballancing [sarkasmus] also nicht Windows-Server[/sarkasmus] kann es zu Verzögerungen kommen. Ich habe manchmal während einer einzigen Sitzung innerhalb von 2 Minuten 10 Fenster, die schnell geladen werden, aber 1 Fenster davon dauert 30 Sek. Kommt natürlich auch drauf an, wieviele überdimensionale Bilder in welcher Auflösung und Größe geladen werden müssen (manche Seiten verdienen ja den Zusatz "Vorsicht, 10 Bilder zu je 2 MB, Ladedauer 10 Minuten" :) Ich würde es aber auf eBay schieben!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Tja wenn Du denn Beiden nicht glauben willst, fangen wir einmal an zu graben! (Ich stimme ihnen aber zu! :D )

 

Welches XP?

 

Wie sieht es mit dem SP und den Patchen aus?

 

Virenscanner?

 

Firewall?

 

Stehen irgendwelche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

Seit wann besteht das Problem?

 

Wurde in der letzten Zeit etwas installiert?

 

Welche Verbindungsart zum INET?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

mir geht es ähnlich mit den ebay-Seiten.

 

Habe ein funktionierendes Netzwerk (2 x WinXP und 1x Win98 PCs über DSL-Router verbunden)

Als browser verwendete ich Opera 7.11ger

 

hatte mir den wurm w32.sober@mm auf einem WinXP eingefangen.

Bemerkte dies als OPERA nicht mehr normal starten wollte und das System minutenlang zu ca. 100% auslastete und nachfolgender Wurmsuche mit NAV.

Nachdem ich zwar den Wurm automatisch beseitigt hatte (und über die a²-Seiten auch die Einträge in der registry) funktionerte Opera trotzdem nicht mehr. Hatte Opera komplett (mit den Dateien in den Benutzerverzeichnissen etc.) deinstalliert bzw. gelöscht und wieder neu installiert. ABER kein Erfolg.

 

Da ichs mit Opera nicht hinbekommen habe surfe ich nun mit IE 6.0. Dies funktioniert auch bis auf die EBAY-Seiten auf meinen 2 WinXP rechner einwandfrei.

(das system ist zu 100% ausgelastet. die aktiven Prozesse sind system und iexplorer)

 

Es kann aber nicht an ebay liegen, da mit meinem alten win98-rechner die ebay-Seiten normal schnell erscheinen.

 

Habe den MTU o. MPU-Wert auch schon nach einer "Anleitung" optimiert. (1456) es hat sich aber nichts geändert.

 

Auf die Frage warum gerade ebay fällt mir nur auf, dass ich in Opera viele ebay -Seiten in den Favoriten hatte.

Was auch immer diese Info bringen mag??

 

Gruß

 

Thommy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hey,

 

sorry ich war eine lange zeit nicht online.

also sp. patch'S und updates ist alles auf dem neusten stand gewessen und norten antivirus & Internet security war drauf die 2003 version, naja also ich diverse sicherheitsprog. ausgeschaltet und úsw. also echt ne mänge ausprobiert.

win xp Prof. wenig software war install.

 

Ps. ich schreibe die ganze zeit war weil, ich sowieso für meinem bekannten alles neu gemacht habe, und das problem besteht jetzt nicht mehr.

 

Ich danke aber trotzdem für die hilfe würde mich trotzdem interessieren woran es gelegen hat. aber das kann ich jetzt nun nicht mehr testen.

naja

 

 

gruss johnny x

...

..

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...