Jump to content

Mac RDP Client stürzt beim Zugriff auf SBS2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe folgendes Problem. Beim Zugriff von einem Mac RDP Client auf einen SBS2011 Server, stürzt der Client ab und zwar nur dann wenn ich eine Officedatei mit Openoffice öffne. Von einem PC Client geht´s jedoch ohne Probleme. Logdatei habe ich angehängt. Wenn die Datei bereits geöffnet ist komme ich vom Mac aus nicht mehr drauf und die Session muss von einem PC aus geschlossen werden.

Für jeden Tip wäre ich sehr Dankbar.

 

Gruß Anton

RDP Fehler.txt

bearbeitet von salomon
Link zu diesem Kommentar

Moin,

kurz gesagt: Der neue MS-RDP-Client ist noch nicht wirklich ausgereift, bei uns stürzt der auch gerne ab. Vorzugsweise beim Start von Excel bzw Powerpoint, was zur Folge hat, das der User sich nicht wieder am TS anmelden kann, da der Client sofort bei Anmeldung wieder crasht. Ich beende dann also als Admin das entsprechende Programm via Taskmanager, dann ist auch wieder die Anmeldung möglich. Fehlerbild ist also ganz ähnlich wie bei Dir.

 

Momentan habe ich bei den betroffenden Clients wieder den "alten" MS-RDP-Client installiert:

http://downloads.netmediaeurope.de/3470/microsoft-remote-desktop-connection-client-fr-mac-de6af9/

Link zu diesem Kommentar

ja richtig. Auf Reisen möchte ich von meinem Macbook auf den SBS zugreifen. (u.a. Word -und Exeldateien. Oder z.B. auf unser Warenwirtschaftssystem).

@Jan wird wohl somit missbraucht :)

Womit unser Support auch hier endet. Konfigurationen die gegen die Lizenzregeln verstoßen werden von uns nicht supportet.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...