salomon 10 Geschrieben 26. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Servus, ich habe folgendes Problem. Beim Zugriff von einem Mac RDP Client auf einen SBS2011 Server, stürzt der Client ab und zwar nur dann wenn ich eine Officedatei mit Openoffice öffne. Von einem PC Client geht´s jedoch ohne Probleme. Logdatei habe ich angehängt. Wenn die Datei bereits geöffnet ist komme ich vom Mac aus nicht mehr drauf und die Session muss von einem PC aus geschlossen werden. Für jeden Tip wäre ich sehr Dankbar. Gruß Anton RDP Fehler.txt bearbeitet 26. Dezember 2013 von salomon Link zu diesem Kommentar
Winnie75 10 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Moin, kurz gesagt: Der neue MS-RDP-Client ist noch nicht wirklich ausgereift, bei uns stürzt der auch gerne ab. Vorzugsweise beim Start von Excel bzw Powerpoint, was zur Folge hat, das der User sich nicht wieder am TS anmelden kann, da der Client sofort bei Anmeldung wieder crasht. Ich beende dann also als Admin das entsprechende Programm via Taskmanager, dann ist auch wieder die Anmeldung möglich. Fehlerbild ist also ganz ähnlich wie bei Dir. Momentan habe ich bei den betroffenden Clients wieder den "alten" MS-RDP-Client installiert: http://downloads.netmediaeurope.de/3470/microsoft-remote-desktop-connection-client-fr-mac-de6af9/ Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Was macht der MAC Client denn per RDP auf dem SBS? Link zu diesem Kommentar
Winnie75 10 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Oh, SBS hab ich glatt übersehen - bei uns handelt es sich um nen 2008R2 Enterprise-TS :) Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Was macht der MAC Client denn per RDP auf dem SBS? habe die Frage nicht ganz verstanden. Gibt es eine bessere Möglichkeit? Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hi, es ist wohl gemeint "administriert" der Mac oder wird der SBS als "Terminalserver" missbraucht? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 habe die Frage nicht ganz verstanden. Gibt es eine bessere Möglichkeit? Ok, ich frage mal spezifischer: Was soll damit erreicht werden, das der MAC per RDP auf den SBS zugreift? Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ok, ich frage mal spezifischer: Was soll damit erreicht werden, das der MAC per RDP auf den SBS zugreift? ja richtig. Auf Reisen möchte ich von meinem Macbook auf den SBS zugreifen. (u.a. Word -und Exeldateien. Oder z.B. auf unser Warenwirtschaftssystem). @Jan wird wohl somit missbraucht :) Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Auf Reisen möchte ich von meinem Macbook auf den SBS zugreifen. (u.a. Word -und Exeldateien. Oder z.B. auf unser Warenwirtschaftssystem). Dir ist aber schon klar, dass dies lizenzrechtlich nicht möglich ist. Der RDP Zugriff auf den SBS darf ausschließlich für administrative Zwecke verwendet werden. LG Günther Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 ja richtig. Auf Reisen möchte ich von meinem Macbook auf den SBS zugreifen. (u.a. Word -und Exeldateien. Oder z.B. auf unser Warenwirtschaftssystem). @Jan wird wohl somit missbraucht :) Womit unser Support auch hier endet. Konfigurationen die gegen die Lizenzregeln verstoßen werden von uns nicht supportet. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge