Jump to content

Mailserver am Firmenserver - E-Mailadresse von Arcor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Aufgabe zu beweltigen. Bei einem Kumpel in der Firma steht ein kleiner Server mit Win 2000.

 

Mitarbeiter ca. 7. Nun soll alles auf einen anderen Server mit Win 2008 R2 - der auch schon bereitsteht und der Computername + Arbeitsgruppe + IP-Adresse und Daten Verzeichnisse + Users und Gruppen wurden 1:1 übernommen. 

 

Mailadressen sind momentan folgende vergeben in der firma: firma.b@arcor.de, firma.nachname@arcor.de 6x.

Auf dem Pc der Mitarbeiter ist Outlook im Einsatz und dort laufen die Mails von firma.b@arcor.de und firma.nachname@arcor.de und das auf jedem PC. In den Kontoeinstellungen sind einmal die E-Mailadresse angegeben und der User01 vom Server + Passwort und POP3 und so (Daten von Arcor halt.

Auf dem Server sind die Daten in Outlook von firma.b@arcor.de mit dem Passwort und POP3 etc, von Arcor eingegeben. Mehr nicht.

 

Jetzt meine Frage. Wie kann das ganze am Server eingestellt sein? Läuft dort ein spezielles Programm als "Mailserver" oder wie kann das ganze konfiguriert sein, dass es so funktioniert  wie es beschrieben ist.

 

Es liegen von den Usern auf dem Server die ganzen .PST Files in den jeweiligen Ordner (Zur Info).

AD wird glaub ich nicht genutzt.

 

Wenn alles eingestellt ist soll der LAN-Kabel in den neuen Server gesteckt werden in der Hoffnung das alles so fubktioniert wie vorher.

 

LG

 

Dennis

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mailadressen sind momentan folgende vergeben in der firma: firma.b@arcor.de, firma.nachname@arcor.de 6x.

Auf dem Pc der Mitarbeiter ist Outlook im Einsatz und dort laufen die Mails von firma.b@arcor.de und firma.nachname@arcor.de und das auf jedem PC. In den Kontoeinstellungen sind einmal die E-Mailadresse angegeben und der User01 vom Server + Passwort und POP3 und so (Daten von Arcor halt.

Auf dem Server sind die Daten in Outlook von firma.b@arcor.de mit dem Passwort und POP3 etc, von Arcor eingegeben. Mehr nicht.

 

Jetzt meine Frage. Wie kann das ganze am Server eingestellt sein? Läuft dort ein spezielles Programm als "Mailserver" oder wie kann das ganze konfiguriert sein, dass es so funktioniert  wie es beschrieben ist.

 

 

Für mich liest sich das wie POP3 direkt, da wird wohl kein Mailserver oder ähnliches auf dem Server installiert sein. Aber genau mußt du das selbst auf dem Server prüfen. Wenn du damit überfordert bist, lass es ein, hol lieber einen Fachmann der das kann.

Es liegen von den Usern auf dem Server die ganzen .PST Files in den jeweiligen Ordner (Zur Info).

AD wird glaub ich nicht genutzt.

Weiter oben schreibst Du etwas von Arbeitsgruppe, und das ist nunmal kein AD.

 

Wenn alles eingestellt ist soll der LAN-Kabel in den neuen Server gesteckt werden in der Hoffnung das alles so fubktioniert wie vorher.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...