WS03R2 10 Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo, vergleichbare Frage gab es schon hier, allerdings beantwortet diese meine Frage nicht. Vorausgesetzt meine Hardware ist 64-bit fähig und ich habe derzeit Windows Server 2008 in der 32-bit Version installiert, ist dann ein Upgrade (in-place, ohne Neuinstallation der Anwendungen) auf Windows Server 2008 R2 64-bit möglich? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 hehe, recht kurz gehalten, aber alles gesagt. Da geht nur eine Neuinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Das fällt unter Datensparsamkeit. :cool: Es ist kein Inplaceugrade von 32bit auf 64bit möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WS03R2 10 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Danke für die Antworten. Bevor ich einen neuen Thread starte, einfach mal weiter gefragt: Ich habe ein Produktivsystem, auf dem Windows Server 2008 32-bit läuft. Ich könnte auf einer weiteren HDD oder einem neuen System Windows Server 2008 R2 64-bit installieren, welches ich gerne nutzen würden. Wie kann ich am einfachsten und schnellsten eine Datenmigration samt den zugehörigen vorgenommenen Einstellungen der installierten Programme vornehmen? Ich kene Acronis Migrate Easy, wobei ich ja nur ein Systemabbild auf eine andere HDD umziehen kann und es nicht bei einem Betriebssystemwechel den von mir gewünschten Nutzen erfüllt - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Um was für Applikationen geht es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WS03R2 10 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Um was für Applikationen geht es denn? Primär um einen/die Installation von - XMPP-Server - Apache - PHP - MySQL - Mail-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Wo ist das Problem, die Applikationen neu zu installieren (finde ich eh immer sauberer und man kann neuere Versionen einsetzen) und die Daten zu migrieren / kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsiwo 10 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Also wie ich das sehe (bis auf den undefinierten Mailserver) sind das alles Applikationen, die von Linux stammen .... weshalb dann überhaupt erst ein Windows Server ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.