Jump to content

XP-Adminclient erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnte mir jemand helfen und mir sagen wie ich einen kompletten(!) Adminclient erstelen kan. Also welches Pack ich mit welchen Servicepack installieren muß habe nur das hier dazu gefunden:

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwerk_06_009.htm

 

Dort fehlen soweit ich weis noch ein paar Werkzeuge.

 

 

Vielen Dank schoneinmal.

 

LuiB

Link zu diesem Kommentar

Hallo LuiB, ein Willkommen am Board :)

 

Ob sich jemand hier das hinter dem Link durchlesen möchte?

 

Von welchen Wekzeugen weißt Du denn, dass sie fehlen?

 

Ich meine, Du musst doch wissen, was Du administrieren möchtest, welche Möglichkeiten deine Installationen jetzt bieten und daraus érgibt sich doch das Fehlende. Oder?

 

Ich werd mal sehen, ob ich einen bestimmen,  sehr alten Beitrag hier an Board finde zu dem Thema.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank,

 

wie schon geschrieben möchte einen gennerellen zusammen stellen.

 

Unter dem Link steh halt:

AdminPak.msi

Exchange-Bereitstellungstools

GPMC.MSI

Active Directory Remote Control Add-On RControl

Fernwartungstool Remotedesktop

 

 

wenn ich mich nicht Irre waren das aber 7 Packete die unter bestimmten Service Packs installiert werden müßten um einen kompletten Admin Client zu erstellen angefangen bei XP ohne SP.

 

 

Gruß

 

LuiB

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in einer alten  Netzwerkumgebung mit alten Server und Client sollte man den dafür vorgesehen Client verwenden oder? Dies währe in diese Fall XP und wieso soll man dafür nix mehr finden hab jeden menge Tools dafür geunden brauche nur die Installertionsreihenfolge für diese und die fehlenden Tools damit dies ein kompletter XP-Adminclient ist und unter welchen SP man diese installieren muß das alles richtig funktoniert.

 

 

THX schonmal für eure Hilfe

 

LuiB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...