Jump to content

DC heraufstufen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry aber ich komme im Moment nicht weiter und verstehe euch nicht :-(

 

Inzwischen sind fast alle Clients Windows 7 es gibt noch zwei Windows XP Clients,

aber auch die werden in der nahen Zukunft ein Windows 7 erhalten. (schließlich endet der xp support bald)

 

Ich habe es über den Windows7 Client wie oben beschrieben abgeändert, aber es funktioniert nicht.

Muss ich die Policys irgendwo hin kopieren?

 

Warum fehlt den überhaupt der Eintrag unter der Computerkonfiguration, ist doch schließlich ein SBS2011?

 

danke, danke, danke



Hallo,

würdet ihr den 2003 Server als Member Server ändern?

Und das dc heraufstufen?

Was bringt einem das genau die Domäne heraufzustufen?

 

vielen dank für Eure Geduld!

bearbeitet von prinzenrolle
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

sorry aber ich komme im Moment nicht weiter und verstehe euch nicht :-(

Dafür können wir aber nichts. ;)

 

Inzwischen sind fast alle Clients Windows 7 es gibt noch zwei Windows XP Clients,

Wäre jetzt aber auch einfach gewesen bei _zwei_ PCs die Einstellung einfach per gpedit vorzunehmen, oder? ;) NIcht schön, aber zielführend.

Ich habe es über den Windows7 Client wie oben beschrieben abgeändert, aber es funktioniert nicht.

Ja, "funktioniert nicht" ist eine sehr aussagekräftige Fehlerbeschreibung.

Muss ich die Policys irgendwo hin kopieren?

Nö, wie willst du Policies denn kopieren?

 

 

Warum fehlt den überhaupt der Eintrag unter der Computerkonfiguration, ist doch schließlich ein SBS2011?

Weiß ich nicht, aber wenn du ihn in der GPMC von Windows 7 siehst, warum editierst du das GPO nicht einfach von dort und Ruhe?

würdet ihr den 2003 Server als Member Server ändern?

Das kommt darauf an.

Und das dc heraufstufen?

Was bringt einem das genau die Domäne heraufzustufen?

www.google.de Domain and forest functional Level

 

Und nein, das würde dein Problem auf keinen Fall lösen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke Norbert!

 

Ich dachte durch ein heraufstufen erscheinen vielleicht die fehlende Einträge in der Richtlinie, ist dem nicht so werde ich dies lassen.

 

Ich muss die Einstellung Point and Print doch für die Windows 7 Clients machen und nicht für die XP, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich habe den Artikel erneut durchgelesen und dort steht das die Richtlinie unter der Computerkonfiguration

geändert werden muss, und nicht wie für XP unter der Benutzerkonfiguration, und die Computerkonfiguration Richtlinie fehlt genau auf dem SBS Server (siehe Seite 1)

 

Wenn ich nun die Richtlinie über den Windows 7 Client ändere, welche von den vorhanden Richtlinien wird dann abgeändert?

In dem Fenster (siehe seite 1) steht nur Richtlinie für Server.domaene.lan, aber eben nicht welche der 7 vorhanden Richtlinien.

 

danke, danke, danke!

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen sind fast alle Clients Windows 7 es gibt noch zwei Windows XP Clients,

aber auch die werden in der nahen Zukunft ein Windows 7 erhalten. (schließlich endet der xp support bald)

 

Ich habe es über den Windows7 Client wie oben beschrieben abgeändert, aber es funktioniert nicht.

Bei mir funktioniert es, und jetzt? Wie Norbert schon anmerkte, die Fehlerbeschreibung ist nicht hilfreich. Finden sich Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Liegt der Client im Verwaltungsbereich des GPO? Was sagt ein gpresult /H >gpresult.html [ENTER] wenn Du es im IE betrachtest?

 

würdet ihr den 2003 Server als Member Server ändern?

Und das dc heraufstufen?

Du kannst keine DC heraufstufen. Du meinst sicherlich den Domänenmodus heraufstufen.

Was bringt einem das genau die Domäne heraufzustufen?

 

 

Neue Features.

vielen dank für Eure Geduld!

Du bist dabei sie aufzubrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...